Und ob sich das gelohnt hat. Ich wünschte mir, es gäbe zumindest für jede Altstadtgasse ein derartig umfassendes Werk.
Ein Konzept für den Bürglaß steht schon
1. Kapitel: Der Bürglaß und der Adel 2. Kapitel: Der Bürglaß und das Bürgertum 3. Kapitel: Der Bürglaß und das Handwerk 4. Kapitel: Der Bürglaß und die Landwirtschaft 5. Kapitel: Der Bürglaß und seine Brauereien und Gaststätten.
Und ob sich das gelohnt hat. Ich wünschte mir, es gäbe zumindest für jede Altstadtgasse ein derartig umfassendes Werk.
Ein Konzept für den Bürglaß steht schon
1. Kapitel: Der Bürglaß und der Adel 2. Kapitel: Der Bürglaß und das Bürgertum 3. Kapitel: Der Bürglaß und das Handwerk 4. Kapitel: Der Bürglaß und die Landwirtschaft 5. Kapitel: Der Bürglaß und seine Brauereien und Gaststätten.
Die Frage ist nur, wann ich das Thema angehe
Klingt interessant und interessiert mich auch persönlich. Wann? Natürlich umgehend!
Ein Konzept für den Bürglaß steht schon ------------------------------------------------------ Was noch fehlen würde. Bahnhofstraße mit Nebenstraßen Hindenburg-Löwen-Viktoria-Goethestraße Sonntagsanger-Lossaustraße mit Kanonenweg und Kasernenstraße. Somit wäre der Kreis geschlossen,und als schmangal ein Heftchen mit den Nebenstraßen und Gassen.
Ein bisschen recherchiert habe ich ja trotzdem, sonst hätte ich nicht dieses Konzept aufstellen können. Es ist aber tatsächlich so, dass der Bürglaß wohl die einzige Straße in Coburg war, wo zeitgleich vom Mitglied des Coburger Herzoghauses bis zum Landwirt alle Gesellschaftsschichten lebten. Und das finde ich schon sehr bemerkenswert.
Zitat von ChristianEin bisschen recherchiert habe ich ja trotzdem, sonst hätte ich nicht dieses Konzept aufstellen können. Es ist aber tatsächlich so, dass der Bürglaß wohl die einzige Straße in Coburg war, wo zeitgleich vom Mitglied des Coburger Herzoghauses bis zum Landwirt alle Gesellschaftsschichten lebten. Und das finde ich schon sehr bemerkenswert.
Dann sollten Sie mit dem Bürglaß anfangen - ich nehme mindestens drei Exemplare.
Dann werde ich mal dieses Projekt in Angriff nehmen, nachdem ich mit meiner jetzigen Projektarbeit "Die Geschichte Coburger Kauf- und Warenhäuser von 1438 bis zur Gegenwart" fertig bin.
Zitat von ChristianDann werde ich mal dieses Projekt in Angriff nehmen, nachdem ich mit meiner jetzigen Projektarbeit "Die Geschichte Coburger Kauf- und Warenhäuser von 1438 bis zur Gegenwart" fertig bin.