Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen

Sonstiges
Seiten 1 | 2
Christian Offline

Alter Hase

20.07.2011 18:43
#16 RE: Morizturm Zitat · antworten

Richtig, das Mittelalter war nicht so grau, wie man heute annimmt. Ich habe hier ein schönes Beispiel gefunden. Dabei handelt es sich um die Saint Chapelle in Paris, die um 1250 erbaut worden ist. Diese Kirche ist im inneren noch heute bunt bemalt. Auch wenn die Farben öfters schon restauriert worden sind, ist man doch über die farbige Vielfalt noch heute verblüfft.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...per_level_1.jpg

Rolf Metzner Offline

Ordentliches Mitglied

20.07.2011 19:11
#17 RE: Morizturm Zitat · antworten

Zitat von Coburgerin
Einfach tolle Aufnahmen!

Es sind noch 5 dazu gekommen!

Stammbus Offline

Ordentliches Mitglied

20.07.2011 22:20
#18 RE: Morizturm Zitat · antworten

Zitat von Christian
Richtig, das Mittelalter war nicht so grau, wie man heute annimmt. Ich habe hier ein schönes Beispiel gefunden. Dabei handelt es sich um die Saint Chapelle in Paris, die um 1250 erbaut worden ist. Diese Kirche ist im inneren noch heute bunt bemalt. Auch wenn die Farben öfters schon restauriert worden sind, ist man doch über die farbige Vielfalt noch heute verblüfft.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...per_level_1.jpg

Oh ja, sieht gut aus.

Aber Innenfarben waren natürlich immer einfacher.

Ich denke aber auch an Oberbayern, wo die Häuser schon bunt bemalt warne, als Rathaus und Stadthaus in Coburg noch "gräulich" waren.

shabby Offline

CM-infiziert

21.07.2011 08:44
#19 RE: Morizturm Zitat · antworten

Was heute der neue Wagen auf dem Stellpatz davor ist, waren früher die bunten Fassaden dahinter

Seiten 1 | 2
«« Computer
Hochwasser »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen