Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 12.709 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

11.01.2012 14:38
#76 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Nestbeschmutzer !!!




kilroy ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2012 16:13
#77 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Zitat von Stammbus
Nestbeschmutzer !!!







"Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 18:07
#78 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Zitat von kilroy
Ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten.
Die Regensburger Bratwürste sind auch nicht zu verachten.



Stimmt - und wer immer nur die eigenen Bratwürste ißt, kann weder vergleichen, noch mitreden, noch weiß er, wie gut unsere Bratwürste wirklich sind, wenn man wieder heimkommt.

Christian Offline



Beiträge: 5.739
Punkte: 5.933

12.01.2012 19:22
#79 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Also für mich gehört bei einem Besuch in Nürnberg auch ein Abstecher im Bratwursthäusle an der Sebalduskirche dazu.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

26.01.2012 12:01
#80 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Aus der Sonderbeilage "925 Jahre Coburg" der Neuen Presse

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt.pdf
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

26.01.2012 19:13
#81 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

.....das Ende war weniger schön!....

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

27.01.2012 15:33
#82 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Norbert.....nix für`s Forum!

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

23.02.2012 22:55
#83 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/cob...rt83423,1911569

Dass in Coburg jemand gegen einen Bratwurststand klagt??? Hat es das jemals schon einmal gegeben?

kilroy ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 12:20
#84 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Werden die Coburger Bratwuerste jetzt auch teuerer?
Vielleicht kommt sogar ein Schafdarmembargo.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nac...7/details_8.htm

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

24.02.2012 19:48
#85 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Zitat von kilroy

Werden die Coburger Bratwuerste jetzt auch teuerer?
Vielleicht kommt sogar ein Schafdarmembargo.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nac...7/details_8.htm



Ist ja interessant, wie international die simple deutsche Bratwurst zsammgamanschd ist. Zumindest die Bayreuther, scheint ja echt multikulti zu sein.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

24.02.2012 19:50
#86 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Hatte vor c.a. 25 Jahren Nürnberger Bartwürste gegessen nun, kommen sie wieder hoch.

Du hast aber ein sehr gemächlich arbeitendes Verdauungssystem.

Christian Offline



Beiträge: 5.739
Punkte: 5.933

26.02.2012 14:59
#87 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Die Coburger Metzger waren hier sehr fortschrittlich. Die Coburger Bratwurst wird in einen Schweinedarm gefüllt.

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2012 16:56
#88 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Zitat von Christian
Die Coburger Metzger waren hier sehr fortschrittlich. Die Coburger Bratwurst wird in einen Schweinedarm gefüllt.



Es gibt zum Glück noch solche Coburger Metzger, bei denen man sich auf andauernde Qualität ud Geschmack verlassen kann (ja, das ist eine Werbung für die Metzgerei Boseckert!).

Was den Bratwurststand am Albertsplatz betrifft so finde ich die Aussage von OB Kastner sehr bemerkenswert, dass es diese "nur noch über seine Leiche" gäbe (Leserbrief von Herrn Wolfgang Weiß vom Samstag). Sagte OB Kastner nicht, dass das Thema nach durchgeführter Umgestaltung nochmal geprüft wird? Hat er nicht Frau Grübel gegenüber so getan, als sei der Umzug zum Anger nur vorübergehend?

Christian Offline



Beiträge: 5.739
Punkte: 5.933

26.02.2012 17:18
#89 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Die Fleischerei Boseckert hat früher auch vor dem eigenen Geschäft gebraten, bis die lieben Nachbarn kamen. (siehe Coburger Geschichtsblätter 2006, Aufsatz über das Haus Oberer Bürglaß 20 mit Foto des Bratwurstverkaufs)

Was lernt uns das? Sowas wie am Albertsplatz ist nicht neu.

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2012 19:12
#90 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

@Christian: bitte einmal dazu eine Stellungnahme als Fachmann abgeben - danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen