Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 12.553 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

03.03.2012 20:22
#106 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Die Fleischerei Bauer in der Kasernenstrasse (beim Thueringer Kreuz) hatte eine Bratwurstbude neben dem Laden. Dort wurden aber nur an bestimmten Tagen (ich glaube samstags) Bratwuerste gebraten.

kilroy ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 23:41
#107 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Ich habe die laenger, saftiger und mit Senf in Erinnerung.

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

04.03.2012 03:20
#108 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Also Norbert, wie gemein von Dir die Bratwurst hier reinzustellen. Mußtest Du mir denn den Mund wässrig machen???

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

04.03.2012 09:51
#109 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Zitat von Norbert


Auf einer Coburger Bratwurst gehört kein Senf, das ist Zeit länger Zeit eine Modeerscheinung. Ich selbst mache nur am anfang und am ende etwas Senf.



Das ist Geschmackssache, ebenso ob sie so durch gebraten sein muss wie auf dem Foto. Ein bisschen individueller Geschmack muss ja auch sein, ebenso wie bei der alten Streitfrage, welche Metzgerei die besten Würste hat.

Aber 450 km entfernt von Coburg halte ich es auch für Folter, hier Fotos von Coburger Bratwürsten ansehen zu müssen, ohne selbst mindestens eine essen zu können. Norbert, sei nicht so gemein zu uns Exilcoburgern.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

05.03.2012 05:03
#110 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Also, da stimme ich Stammbus und Coburgerin aus ganzem Herzen bei..........und dann lacht er dazu auch noch. Hat der Mensch denn Worte!!!

Angelika

Christian Online



Beiträge: 5.713
Punkte: 5.907

05.03.2012 09:36
#111 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Auch ein Glaubensbekenntnis ist die Frage wie man seine Bratwurst haben will. Dunkel, schwarz, durchgebraten oder eine Hellere. Ich gebe mich schon mit einer Helleren zufrieden.

Übrigends das mit den katholischen und evangelischen aufschneiden der Semmel: Da ist etwas dran. Im Osten des Landkreises ist die Konfessionsgrenze (also Richtung Kronach und Lichtenfels) auch die Bratwurstgrenze und damit auch die Grenze des unterschiedlichen Semmelnaufschneidens. Für die westliche Konfessionsgrenze gilt das allerdings nicht, denn das katholische Seßlach kennt wohl die Coburger Bratwurst.

bademaus Offline



Beiträge: 58
Punkte: 58

05.03.2012 10:05
#112 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Hallo Norbert ! kannst Du mir etwas zu dem Haus in der Hindenburgstraße (Abriß ? .
,dann Landesbank ietzt Kirsch )sagen.Was und wer war in diesen Haus vor dem Abriß?

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

05.03.2012 14:20
#113 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

2.von links war Rosa Reinhardt. 5. von links war Emma Grassmann.Sie hatte ihren Bratwurststand seit dem Jahre 1908(!) Und feierte 1958 ihr 50 Jähriges Geschäfts -Jubiläum.....

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

06.03.2012 19:37
#114 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Re: das Foto der Kinder usw. am Bratwurststand

Norbert,

das ist ein sehr interessantes Bild. Fuer mich besonders deshalb, weil es Deutschland ohne, aber auch mit, amerikanischem Einfluss zeigt.......Lederhosen und Jeans.

Gruss,

Angelika

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

06.03.2012 20:41
#115 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Zitat
Angelika, leider bin ich hier der Einzige, der zu ­diesen Thema interessante Fotos eingibt



Ob Andere halt auch so was zur Verfuegung haben???

Angelika

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

06.03.2012 22:15
#116 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Ich habe fast nur Fotos von mir und meiner Familie, hier wohl nicht so interessant. Aber solche Lederhosen habe ich auch gehabt, die waren einfach genial.

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

09.03.2012 01:18
#117 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

So vergiss man die Heimat nicht.

Hast schon,recht, Norbert. Und wer von uns außerhalb könnte sie schon vergessen? Egal wo man ist in der Welt, die Heimat vergißt man nie.

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

09.03.2012 01:20
#118 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Also mir ist es wurscht wie die Semmel aufgeschnitten wird. Sie kommt allemal genauso raus, später. Und meine Bratwurst mag ich auch lieber dunkel und gut durchgebraten.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

10.03.2012 17:39
#119 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten

Zitat von kilroy

Werden die Coburger Bratwuerste jetzt auch teuerer?
Vielleicht kommt sogar ein Schafdarmembargo.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nac...7/details_8.htm



Die Coburger Bratwurst ist jedenfalls nicht von Ahmadinedschad abhängig,wie uns Christian überzeugend versichert hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.jpg 
kilroy ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 17:03
#120 RE: Coburger Bratwürste Zitat · antworten


XXL-Bratwurst-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen