Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 09:43
Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Die Beliebtheit der Kreisel nimmt bei den Stadt- und Straßenplanern immer mehr zu.
Hier mal eine Übersicht über die Kreisverkehre in Coburg Stadt und Land.

Die "Mutter" aller Coburger Kreisel, über den wohl am meisten gestritten wurde.

Der Brosekreisel:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1650.JPG  CIMG1651.JPG 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 09:49
#2 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Der Kaeserkreisel:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1653.JPG  CIMG1656.JPG 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 09:52
#3 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Der "Sambakreisel" vor Glend:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1661.JPG  Sambakreisel.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 10:02
#4 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Die "3 Kreisel auf der Bertelsdorfer Höhe":

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1641.JPG  CIMG1642.JPG  CIMG1648.JPG 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 10:09
#5 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Der Kreisel vor Unterlauter:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1637.JPG  CIMG1638.JPG 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 10:16
#6 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Kreisel in Rödental:
1. Richtung Froschgrundsee bei Unterwohlsbach
2. Richtung Blumenroth "Sinitkreisel"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1602.JPG  CIMG1604.JPG  CIMG1632.JPG  CIMG1592.JPG 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 10:30
#7 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Die 3 Neustadter Kreisel:

1. Kreisel Neustadt Süd "Siemenskreisel"
2. Kreisel Neustadt Ost
3. Kreisel Ketschenbach

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1635.JPG  CIMG1613.JPG  CIMG1616.JPG  CIMG1619.JPG  CIMG1625.JPG  CIMG1630.JPG 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 10:41
#8 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Kreisverkehr Ortseingang Ebersdorf:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1586.JPG 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 11:39
#9 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Zum Schluß noch ein paar Verhaltensregeln für die Benutzung eines Kreisverkehrs.
1. Beim hineinfahren immer "rechts" in den Kreisel abbiegen, was manch einen doch sehr schwer fallen muß. Dabei nicht blinken.
2. Beim hinausfahren immer "blinken".

Ich schreibe das deshalb, weil der Kaesers Carl vor Jahren einmal in "seinen" Kreisel mit seinem Lexus links hineingefahren ist. Als ihm ein Stadtbus und dahinter ein LKW entgegen kamen, mußten beide zurücksetzen, so das unser "Ehrenbürger" schön aus "seinem" Kreisel zu seiner Firma fahren konnte. Da kannte Carl keine Gnade.

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

13.08.2011 13:18
#10 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Der Belag unter der "Kugel" am Sinit-Kreisel scheint aus Glasstückchen zu sein?Oder ist das ein anderes Material?
Also ich finde so einen Kreisel für die Verkehrsteilnehmer super!Obwohl es in der Planung auch Leute gab,die z.B. vor Jahren,als der "Siemenskreisel" in Neustadt zur Planung anstand,dort eine Ampelanlage bauen wollten!
Ich habe noch gut in Erinnerung,wenn man irgendwo in eine Stadt reinkam und sich dann verfahren hatte!("Navi" wie sie heute allgegenwärtig sind ,gab es ja damals nicht und nur der "Falk-Plan" war ein treuer Begleiter,falls man von besagter Stadt einen hatte!)...Wo ist eine möglichkeit zum drehen?...Und das noch mit Hänger?
Da ist doch so ein Kreisel heute eine feine Sache!Und vor allem....kreiseln kann man da......ewig!...man darf nur nicht zu schnell werden...dann segelt man raus!...
Als der Verkehr noch durch die Innenstadt floss,war ja am Markt Kreisverkehr ausgewiesen-links rum.Obwohl ja hier kein "Kreis" war.Abfahrt dann rechts ab zu den einzelnen Gassen.
Da konnte es schon passieren,besonders wenn es regnete ,das einer auf dem Kopfsteinpflaster dort, was dann glatt war sich zu drehen begann,wenn er etwas zu "forsch" unterwegs war!

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 13:22
#11 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Man kann auch einmal eine "Runde ausgeben" die dann auch nicht so teuer kommt, wie in einer Kneipe.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

13.08.2011 15:33
#12 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

War nicht ganz früher (50er/60er Jahre) das "Thüringer Kreuz" (Kanonenweg / Kasernenstraße / Neustadter Straße) auch ein Kreisverkehr?

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 17:33
#13 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

3. Kreisel Ketschenbach Hast wie immer Recht, Norbert !

Und das steht sogar auf dem Schild

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

13.08.2011 17:47
#14 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Einen Kreisel habt ihr vergessen.

Der "Hummelkreisel" bei Oeslau;

Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wanderbub am Hummelkreisel.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.08.2011 18:04
#15 RE: Coburg fährt im Kreis Zitat · antworten

Zitat von faraway
Einen Kreisel habt ihr vergessen.

Der "Hummelkreisel" bei Oeslau;



Steht unter #6 Kreisel in Rödental
1. Richtung Froschgrundsee bei Unterwohlsbach

Seiten 1 | 2
Alt Handys »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen