Das Auto steht aber auch nicht mehr lange dort. Das Anwesen Albertsplatz 2 wird zu Jahresende geräumt und dann von der Wohnbau grundsaniert. Hier soll nach Willen der Städteplaner und der Coburger Lokalpolitik ein Supermarkt eingebaut werden.
Hallo Christian, ist das Anwesen Albertsplatz 2 etwa das Haus, in dem der Foto Uhlenhut war? Als ich neulich Coburg besucht habe, war er ausgezogen und es sah alles sehr runtergekommen aus! Schade! Geparkt haben wir übrigens da, wo der schicke Mercedes kein Knöllchen bekommen hat, wir hatten auch keins, es war der Samstag bevor der Albertsplatz neu eingeweiht wurde und die Polizei vielleicht anderweitig unterwegs war, oder verteilt das nicht mehr die Polizei?
Das Haus Albertsplatz 2 beherbergt noch die Fleischerei Weschenfelder. Das Gebäude in dem der Foto-Uhlenhuth drin war, gehört schon zum Zinkenwehr. Das Fotogeschäft existiert übrigends heute auch noch und zwar in der Rosengasse.
Also wird der Weschenfelder nicht mehr da sein oder in den neuen Supermarkt integriert werden? Ja, Uhlenhut ist in der Rosengasse, aber es ist scheinbar nur der Name, nicht mehr die Familie, oder?
Beim Weschenfelder, natürlich auch bei Grossmann und den anderen Metzgereien, da standen vor den großen Feiertagen die Kunden bis zur Strasse um ihre Wurst zu kaufen. Wenn ich mal einkaufen musste, dann stand ich bis zum St. Nimmerleinstag, denn Knirpse wurden übersehen! Allerdings gabs zur Belohnung dann ein Stück Gelbwurst! Arme Angelika, wieder ein Name weniger!!! Wenigstens Uhlenhuth ist noch da!
Im Haus Zinkenwehr 1 (Nachbarhaus der Fleischerei Weschenfelder) war jahrelang der Coburger Alpenverein zu finden. Es wäre mal interessant, die Häuser in ihrem Jetzt-Zustand zu fotografieren um sie dann später vergleichen zu können.