Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

19.01.2012 14:26
Wetter Zitat · antworten

Hallo Erhard,....und wie sieht das wetter bei Dir in Oldenburg heute aus?
Heute morgen auf der Fahrt nach Kulmbach war die Ka...ganz schön am dampfen!!Hoch zur Plassenburg ging es nur bis zur Hälfte und dann etliche Meter rückwärts wieder runter...da wird einem ganz anders zu Mute!

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

19.01.2012 15:03
#2 RE: Wetter Zitat · antworten

Hallo Gerd,

wegen Schnee? Hier ist es trübe und nass, aber über 0°. Neulich war mal Nachtfrost, aber Schnee hatten wir hier in diesem Winter nur einmal eine leichte Puderauflage, die nach Sonnenaufgang schnell weg war.

Wer viel Schnee haben will, darf nicht in die Nähe der Nordsee ziehen.

Ich mag es, wenn es draußen weiß ist - so lange die Straßen gut geräumt sind .

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

19.01.2012 16:27
#3 RE: Wetter Zitat · antworten

Ja,erst regnete es und teilweise waren die Strassen mit einer dünnen Eischicht bedeckt.Manche reagieren dann übervorsichtig darauf und schleichen durch die Gegend!
Die Steigung zur Plassenburg hoch ist wirklich extrem.Bis zu den letzten Wohnhäusern hatten sie gestreut,aber dann war Essig!Ich konnte mit ach und krach dort drehen und dann ist das Auto,trotz Bremse etliche Meter den Berg runter gerutscht!Zum Glück hatte ich die Strasse für mich alleine.
Sowas war schon lange nicht mehr da!

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

19.01.2012 19:04
#4 RE: Wetter Zitat · antworten

Hallo, Erhard,

na, wenn Du's gern weiss draussen hast, dann komm doch mal schnell hier her!!! Wir haben zur Zeit etwa 45cm Schnee liegen, und es schneit immer noch. Schulen sind geschlossen oder machen verspaetet auf und wir schaufeln wie die Verrueckten,damit wir im Hof laufen koennen.

Angelika

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.638
Punkte: 1.658

19.01.2012 20:02
#5 RE: Wetter Zitat · antworten

Schnee ist hier kein Problem, aber die Itz steigt (im Moment noch 1 cm bis Meldestufe 1):

http://www.hnd.bayern.de/pegel/wassersta...2206&standalone=

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

19.01.2012 21:09
#6 RE: Wetter Zitat · antworten

Zitat
.....ich mag es wenn es draussen weiss ist......



Ich hoff Du freust Dich darueber, Erhard! Bitte vergroessern!!!

Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SDC11950.JPG  SDC11951.JPG 
Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

19.01.2012 22:35
#7 RE: Wetter Zitat · antworten

Tja, warum ziehst Du auch in die Rocky Mountains, wenn Du keinen Schnee haben magst

Hier blühten Schneeglöckchen und Krokusse schon um die Wette, haben jetzt aber wieder ein wenig die Köpfe eingezogen.

Blitzeis hatten wir zum Glück noch keines, aber letztes Jahr hatte die Stadtreinigung hier auch massive Probleme wegen fehlender Streumittel, und mein Nachbar, der sich im Sommer um das städtische Grün kümmert, zahlreiche Dauereinsätze mit Überstunden en masse.

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

20.01.2012 03:10
#8 RE: Wetter Zitat · antworten

.....ich mag es wenn es draussen weiss ist......
--------------------------------------------------------------------------------
Ich auch!!! Und ich hasse die Hitze. Fragt mich bloß nicht wie viele Menschen mich schon gefragt haben warum ich denn dann in Texas lebe??? Wenn´s nach mir ging--hinein ins tiefste Wintergebiet. Ich liebe die klirrende Kälte.

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

20.01.2012 03:10
#9 RE: Wetter Zitat · antworten

Klasse Bilder, Angelika.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

20.01.2012 03:59
#10 RE: Wetter Zitat · antworten

Na, dann nix wie her!!! Fragt sich nur ob Du noch so denken wuerdest, wenn Du einen ganzen Tag lang Schnee geschaufelt hast, weil hinter Dir immer alles gleich wieder einschneit!! Und es schneit immer noch!

Da meine Katzen, die ja gefuettert werden, draussen leben, muessen Pfade vom Haus zum Holzschuppen, zur Scheune und zur Werkstatt/Garage geschaufelt werden. Ausserdem vom Haus zur Einfahrt ueber den Rasen, wie uebrigens alles andere auch, damit ich bis runter zum Briefkasten laufen kann......etwa 1/10 Meile. Diesmal hat uns wenigstens ein Nachbar die Einfahrt mit dem Traktor gepfluegt, sonst mussten wir das auch mit der Schippe machen.
Dazu kommt noch der Vogelfutterplatz und der Pfad vom Haus dorthin.

Da gibt es immer jemand der einem solche Fragen stellt, ganz gleich wo man lebt.........siehe die Antwort von Stammbus. Dass man da keine Wahl hatte, scheinen diese Leute nicht zu verstehen.

Angelika

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

20.01.2012 13:46
#11 RE: Wetter Zitat · antworten

Na,Jutta,
dann jage doch mal den Walter nach Montana,das der dir eine LKW Ladung voll Schnee nach Texas bringt!Und Earl hat auch einen LKW,der kann dir dann die nächste Ladung bringen,wenn die erste weggetaut ist!Haaaaa....

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

20.01.2012 18:53
#12 RE: Wetter Zitat · antworten

Prima Idee, Gerd!

Es hat endlich aufgehoert zu schneien und die Sonne versucht durchzukommen.

Angelika

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

23.01.2012 18:29
#13 RE: Wetter Zitat · antworten

Na,Jutta,
dann jage doch mal den Walter nach Montana,das der dir eine LKW Ladung voll Schnee nach Texas bringt!Und Earl hat auch einen LKW,der kann dir dann die nächste Ladung bringen,wenn die erste weggetaut ist!Haaaaa....


Du wirst lachen Gerd, aber das machen die wirklich hier in Houston. Die bringen haufensweise Schnee mit Lastwägen hierher damit Kinder darin spielen können.

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

23.01.2012 18:32
#14 RE: Wetter Zitat · antworten

Na, dann nix wie her!!! Fragt sich nur ob Du noch so denken wuerdest, wenn Du einen ganzen Tag lang Schnee geschaufelt hast, weil hinter Dir immer alles gleich wieder einschneit!!

Hast schon recht, Angelika. Das würde mir wohl auch mit der Zeit zuviel werden. Aber man beklagt das Wetter eben, egal wo man wohnt. Mir wär´s aber trotzdem lieber wenn ich 6 Monate im Jahr Kälte hätte anstatt 10 Monate Hitze.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

29.01.2012 18:49
#15 RE: Wetter Zitat · antworten

Jetzt ist es auch hier aus mit dem vorgezogenen Frühling: Eine ganz dünne Schneedecke, die liegen bleibt, ordentlich Frost auch tagsüber, und nachts soll es bis auf -10° absinken.

Die Weicheier reden hier schon von sibirischen Temperaturen, dabei ist das Ende Januar ganz normal.

Seiten 1 | 2
«« AKTUELLES
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen