Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.161 mal aufgerufen
 Coburger Persönlichkeiten
Seiten 1 | 2 | 3
Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

26.11.2012 20:36
#16 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Besser machen statt Oberlehrer spielen.

Christian Online



Beiträge: 5.712
Punkte: 5.906

26.11.2012 20:47
#17 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Anscheinend haben sie meinen Beitrag nicht richtig vorstanden. Man kann natürlich die Art der Darstellung von Geschichte kritisieren. Daraus aber den Schluss ziehen, man möge doch die Veranstaltung nicht besuchen, ist unlogisch. Von Bedeutung sind die Informationen, die so ein Vortrag liefert und da ist die Person die das präsentiert nur am Rande wichtig. Wenn man aber nur was sehen will, lieber Vurna Hörsta, dann kann ich ihre Kritik nachvollziehen.

Trotzdem hoffe ich doch, dass ihnen meine Vorträge eher gefallen.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

26.11.2012 21:50
#18 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Zitat von Stammbus im Beitrag #16
Besser machen statt Oberlehrer spielen.


Angelika

Vurna Hörsta Offline



Beiträge: 56
Punkte: 60

27.11.2012 18:39
#19 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

.

Christian Online



Beiträge: 5.712
Punkte: 5.906

27.11.2012 19:49
#20 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Keine Sorge! Ich lese schon genau. Das gehört zum Handwerkszeug eines Historikers Textanalyse zu betreiben. Man glaubt gar nicht, was dabei so alles ans Tageslicht kommt - auch hier im Forum. Dennoch bleibt es dabei. Darstellung und Inhalt sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

28.11.2012 08:05
#21 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Und Psychologen nennen das ¨die vier Seiten einer Nachricht".

Vurna Hörsta Offline



Beiträge: 56
Punkte: 60

28.11.2012 19:03
#22 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

28.11.2012 21:16
#23 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Erstens macht der Ton die Musik. Zweitens sollte man von ehrenamtlich Tätigen nicht unbedingte Professionalität erwarten. Drittens das eigene Deutsch überprüfen, bevor man andere kritisiert.

Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern gleichzeitig auf sich.

2fast4u Offline




Beiträge: 95
Punkte: 101

28.11.2012 21:22
#24 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Viel entscheidender ist doch die Frage, warum man Kritik in einem Forum übt, dem man gar nicht mehr beiwohnen wollte. Um immer von den eigentlichen Themen abzulenken?
Hier geht es doch um die Fotografien von Emil Plat.

Man sollte sich immer das eigentliche Thema vor Augen führen, bevor man einen Post verfasst. So haben gewisse Unruhestifter von Anfang an keine Chance.

Christian Online



Beiträge: 5.712
Punkte: 5.906

28.11.2012 21:32
#25 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Genau an Termin und Thema hat sich nichts geändert. Wer Interesse daran hat, kann gerne kommen.

2fast4u Offline




Beiträge: 95
Punkte: 101

28.11.2012 21:34
#26 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Ich werde versuchen zu kommen, aber Freitag ist bei mir leider tendenziell ein schlechter Tag.
Aber das Thema finde ich sehr interessant.

Vurna Hörsta Offline



Beiträge: 56
Punkte: 60

29.11.2012 18:05
#27 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

.

Paulma Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

07.12.2012 10:33
#28 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Dass jemand Lehrer ist bedeutet ja nicht zwangsläufig dass er gut vortragen kann, zu mal der Stil eines Vortrags auch Geschmackssache ist. Was dem einen gefällt findet der nächste furchtbar. Ich hab den Vortrag leider nicht gesehen, ich wette aber hier, dass bei dem Feedback, ein nächstes Mal auch ausbleiben wird. Das klingt ja nicht so als wäre eine Wiederholung erwünscht!

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.638
Punkte: 1.658

07.12.2012 11:05
#29 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Zitat von Paulma im Beitrag #28
Dass jemand Lehrer ist bedeutet ja nicht zwangsläufig dass er gut vortragen kann, zu mal der Stil eines Vortrags auch Geschmackssache ist. Was dem einen gefällt findet der nächste furchtbar. Ich hab den Vortrag leider nicht gesehen, ich wette aber hier, dass bei dem Feedback, ein nächstes Mal auch ausbleiben wird. Das klingt ja nicht so als wäre eine Wiederholung erwünscht!


Ich habe mir diese Veranstaltung zu den PLAT-Fotografien ein zweites Mal gegönnt und fand die Mischung von alten Coburg-Fotos und der Familiengeschichte der Plat(h)s sehr interessant.

By the way: Paulma, wieviel bringt Ihnen ein Klick auf "mybet" ein

Christian Online



Beiträge: 5.712
Punkte: 5.906

07.12.2012 13:16
#30 RE: alte Coburg-Fotografien von Emil Plat Thread geschlossen

Eventuell kann aus diesem Vortrag noch etwas erwachsen, nämlich ein Bildband. Diesbezüglich laufen Gespräche.

Seiten 1 | 2 | 3
Ernst Faber »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen