Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Sonstiges
Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

10.10.2012 19:48
Punktevergabe Zitat · antworten

Bevor Christian (hoffentlich nicht ganz) diese Rubrik schließt, schnell noch eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Links stehen immer Anzahl der Beiträge und Punkte, aber es scheint da keinen direkten Zusammenhang zu geben, denn z.B. faraway hat mehr Beiträge geschrieben als ich, aber nur einen "Zuschlag" von 4 Punkten. Bei sind sind es 6, aber neulich waren es zwischendurch auch mal 7.

Wer vergibt hier eigentlich Punkte und für was?

Ist das etwa wie beim Eiskunstlauf?

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

10.10.2012 19:48
#2 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Jetzt habe ich sogar 8 Punkte mehr als Beiträge.

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

10.10.2012 19:57
#3 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Also, das habe ich auch nicht wirklich begriffen?!

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

10.10.2012 19:58
#4 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Grundsätzlich hat es was mit "neuen Themen" zu tun, aber ich sehe da keinen direkten Zusammenhang.

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

2fast4u Offline




Beiträge: 95
Punkte: 101

10.10.2012 22:03
#5 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Hmm kann es mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es mehr Punkte für das Eröffnen eines Themas gibt.
Eventuell hat Christian auch bereits Themen oder Beiträge gelöscht, was eine Verringerung der Punkte erklären könnte?!

Ansonsten habe ich auch keine Ahnung.

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

10.10.2012 22:20
#6 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Zitat von 2fast4u im Beitrag #5
Hmm kann es mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es mehr Punkte für das Eröffnen eines Themas gibt.
Eventuell hat Christian auch bereits Themen oder Beiträge gelöscht, was eine Verringerung der Punkte erklären könnte?!

Ansonsten habe ich auch keine Ahnung.


Oh - hat es Punkteverminderungen gegeben?!

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

2fast4u Offline




Beiträge: 95
Punkte: 101

11.10.2012 06:12
#7 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Hat Stammbus zumindest geschrieben, das er schonmal 7 Punkte hatte und es dann nur noch 6 waren?! Aber eigentlich ist es ja auch egal wie viel Punkte man hat

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

11.10.2012 07:44
#8 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Natürlich ist es mir eigentlich völlig wurscht, ich habe mich auch nie an der Anzahl meiner Beiträge gemessen, so wie andere Leute (das Thema ist ja wohl jetzt abgehakt).

Interessieren tut mich eben alles, was sich hier tut, aber wenn ich das nie erfahre, werde ich eben unwissend ins Grab sinken.

2fast4u Offline




Beiträge: 95
Punkte: 101

11.10.2012 08:15
#9 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Sowas wollte ich dir auch gar nicht unterstellen, falls das so angekommen ist

Bei mir sind Punkte und Beiträge jedenfalls gleich - ich habe allerdings auch noch nie ein Thema eröffnet.
Ich fürchte fast, das die Fragen nur von Patrick oder Christian beantwortet werden können.

Patrick1 Offline



Beiträge: 48
Punkte: 80

16.11.2012 15:01
#10 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Punkte sind wie Level aufsteigen :D verlockend

Christian Offline



Beiträge: 5.711
Punkte: 5.905

16.11.2012 17:36
#11 RE: Punktevergabe Zitat · antworten

Das Rätsel um die Punktevergabe ist gelöst.

3 Punkte gibt es für jeden Forumsteilnehmer, der ein neues Thema eröffnet.
1 Punkt gibt es, für jede Antwort.

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen