Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Geschichte Coburgs
Sunny52 Offline



Beiträge: 46
Punkte: 66

25.10.2012 17:04
Kiosk? Zitat · antworten

Und mal wieder ein Bild in meine Sammlung entdeckt, bei dem ich nicht weiß welche Ecke es von Coburg zeigt. Weiß vielleicht jemand wo das ist? Und ist das in der Bildmitte ein Kiosk?Kiosk.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Christian Offline



Beiträge: 5.710
Punkte: 5.904

25.10.2012 17:09
#2 RE: Kiosk? Zitat · antworten

In dem Gebäude links war die Kohlenhandlung Bauer drin. Später erwarb der Metzger Schlick das Gebäude. Als der Kaufhof Anfang der 70er Jahre dessen Grundstück erwarb, durfte Schlick eine Filiale im Warenhaus eröffnen. Vielleicht erinnert sich daran noch jemand. Die befand sich in der Nähe des Ausgangs Badergasse.

Christian Offline



Beiträge: 5.710
Punkte: 5.904

25.10.2012 17:34
#3 RE: Kiosk? Zitat · antworten

Das passt vielleicht recht gut hier

Hintenburgstrasse

Sunny52 Offline



Beiträge: 46
Punkte: 66

25.10.2012 21:25
#4 RE: Kiosk? Zitat · antworten

Danke Alpha für die Aufklärung.
Diese Ecke habe habe ich noch gut in Erinnerung, allerdings viele Jahre später. Als Kind stand ich immer mit meiner Oma an der Seite vom Postgebäude. Dort fuhren nämlich immer die Postbusse ab(die kamen immer direkt aus dem Posthof hinten rausgefahren)die dann Richtung Weidach, Weitramsdorf, Altenhof usw. fuhren. Gegenüber der Haltestellen war eine Bratwurstbude, die natürlich durch die wartenden Fahrgäste ein gutes Geschäft machte.

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen