RE: Das neue Forum

#11 von Rolf Metzner , 11.11.2012 21:41

Zitat von 2fast4u im Beitrag #10
Ich finde das Bild an sich schön, nur vieeel zu hoch.
Mein halber Bildschirm besteht erstmal aus Bild und man muss jedes mal nach unten scrollen. Vielleicht etwas kleiner und zu Recht geschnitten (weniger Himmel), wäre besser?!?



ich hab's mal in's 16:9 - Format gepackt (die Rothbart's mögen's mir verzeihen):
Und es geht auch noch etwas breiter, ohne dass wesentliche Bildinhalte verloren gehen (siehe rechtes Beispiel)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CMF-Titelbild.jpg   CMF-Titelbild Breitformat.jpg 
 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.920
Punkte: 1.940
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: Das neue Forum

#12 von Vurna Hörsta , 11.11.2012 21:51

.


Vurna Hörsta  
Vurna Hörsta
Beiträge: 56
Punkte: 60
Registriert am: 04.06.2012

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

RE: Das neue Forum

#13 von Sunny52 , 11.11.2012 22:07

upps...war jetzt total überrascht, dachte erst ich bin auf ner falschen Seite "gelandet", aber ... Überraschung geglückt! Design find ich soweit super, wobei das Bild bißchen zu groß ist, man muss zu weit runter scrollen.

Sunny52  
Sunny52
Beiträge: 46
Punkte: 66
Registriert am: 04.09.2012


RE: Das neue Forum

#14 von Christian , 11.11.2012 22:23

So kleiner gehts jetzt nicht mehr

Christian  
Christian
Beiträge: 6.513
Punkte: 6.787
Registriert am: 03.12.2004


RE: Das neue Forum

#15 von Rolf Metzner , 11.11.2012 22:40

Zitat von Christian im Beitrag #14
So kleiner gehts jetzt nicht mehr


Vermutlich kommt es auch auf das Format des eigenen Bildschirmes an.

Habe mal eine Hardcopy von meinem Bildschirm (16:9) gemacht; hier wirkt das Bild nicht zu groß (unabhängig davon, ob es überhaupt bei diesem Bild bleibt).
Jetzt müsste man noch irgendwie Coburg-Magazin-Forum rein basteln, denn ich meine, dieser Begriff sollte, da gut eingeführt, bei behalten werden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CMF-Titelbild.jpg 
 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.920
Punkte: 1.940
Registriert am: 29.03.2011


RE: Das neue Forum

#16 von Stammbus , 11.11.2012 22:53

Na ja, wie sagte meine Mutter immer:

Die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden.

Ich fand das Grün nicht so militärisch und sympathischer, aber wenn man so gaaaaanz langsam auf die 70 zugeht, ist man auch nicht mehr so flexibel gegenüber Neuerungen

Mag es in Coburg und dem Coburg-Forum noch so grau und unbunt zugehen, ich bleibe Euch treu (oder anders gesagt: ich gehe Euch weiterhin auf die Nerven ).

Herzliche Grüße aus dem Nordwesten, wo heute ein traumhafter goldener Herbsttag war, und morgen früh muss/darf ich (beruflich) auf die Insel Wangerooge fahren.

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.664
Punkte: 1.754
Registriert am: 13.11.2008


RE: Das neue Forum

#17 von Rolf Metzner , 11.11.2012 23:05

Zitat von Stammbus im Beitrag #16

....Mag es in Coburg und dem Coburg-Forum noch so grau und unbunt zugehen, ich bleibe Euch treu (oder anders gesagt: ich gehe Euch weiterhin auf die Nerven ).....


Dieses kühl-elegante norddeutsche Design mit Coburg-Applikation muss doch eigentlich Deinem Geschmack entgegen kommen, Erhard.
Und Farbe kommt ja durch die eingestellten Bilder und die Symbole () hinzu! (oh, während ich das schreibe, fliegt ja der Administrator schon wieder über Coburg)


 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.920
Punkte: 1.940
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: Das neue Forum

#18 von Christian , 11.11.2012 23:13

Damit ein wenig Farbe ins Leben bzw. ins Forum kommt.

Christian  
Christian
Beiträge: 6.513
Punkte: 6.787
Registriert am: 03.12.2004


RE: Das neue Forum

#19 von Stammbus , 11.11.2012 23:13

Zitat von Rolf Metzner im Beitrag #17

Dieses kühl-elegante norddeutsche Design mit Coburg-Applikation muss doch eigentlich Deinem Geschmack entgegen kommen.





Nix da, ich bin und bleibe immer noch Franke und werde niemals Fischkopf !!!

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.664
Punkte: 1.754
Registriert am: 13.11.2008


RE: Das neue Forum

#20 von Phoenician , 11.11.2012 23:21

Wenn es nach mir ginge, wuerde ich die extrem blassen Trennungslinien in "Forum Uebersicht" und "Beitraege der letzten Tage" etwas verstaerken...

Phoenician  
Phoenician
Beiträge: 229
Punkte: 230
Registriert am: 16.12.2009


   

Kriminalgeschichte Land und Stadt Coburg - Fragen
Wetter heute



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen