Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.477 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Stammbus Offline

14.11.2012 09:12
#31 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Ob grün, ob grau,
ins Forum ich täglich schau,
auch wenn ich derzeit aus beruflichen Gründen etwas seltener sichtbar bin.

Danke, Christian !!! Auch für den souveränen Umgang mit gelegentlichen ...

faraway Offline

19.11.2012 05:12
#32 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Endlich und ein fuer alle Mal: "Herzlich willkommen" als neuer Admin des Coburg Magazin Forums, Christian.
Ich wuensch Dir dass Du diesen Posten recht lange ohne Probleme inhaben kannst.

Herzlichen Gruss,

Angelika

gerd Offline

02.06.2013 19:44
#33 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

....unter den Top 500 ist das Forum hier momentan auf Platz 193 zu finden. Es war wohl schon besser aufgestellt. Aber da ja hier angemeldete Mitglieder lieber bei facebook Bilder von Coburg einstellen als hier, fragt man sich schon wohin dieses Forum driftet....aber was solls!

Rolf Metzner Offline

02.06.2013 22:03
#34 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Hallo Gerd,

für mich sind das "Coburg-Magazin-Forum" (592 Mitglieder) und die Facebook-Gruppe "du lebst schon lange in Coburg, wenn....." (3.534 Mitglieder) völlig unterschiedliche Medien (gut, beide Medien beschäftigen sich auf ihre Art und Weise mit Coburg und in beiden Medien gibt es aktive und wenig aktive bzw. inaktive Mitglieder).
Das "Coburg-Magazin-Forum" ist im Wesentlichen eine Plattform für eigene Recherchen zu coburgbezogenen Themen oder Coburg-Beiträge "mit Tiefgang". Hier ist doch recht viel "Coburg-Kompetenz" vertreten.
Den Beiträgen in der Facebook-Gruppe ist ebenfalls häufig die Liebe zu Coburg anzumerken, auch wenn das breite Publikum dort bei weitem nicht so sachkundig und informiert ist, was Themen rund um Coburg (in sehr weitem Sinne) betrifft.
Ich bringe mich ganz gerne in diese Facebook-Gruppe ein, weil ich denke, dass man dort mit der einen oder anderen Information/Aufklärung die Liebe zu unserer Heimatstadt verstärken kann, denn mit dem Informationgrad steigt oft die Zuneigung (und ich kann ja über diese Facebook-Gruppe eine große Anzahl coburgphiler Menschen erreichen).
Übrigens tauchen in der Facebook-Gruppe "du lebst schon lange in Coburg, wenn......." interessante Coburg-Fotos auf, nicht zuletzt wegen der großen Teilnehmerzahl.

Ich plädieren also nicht für ein "entweder oder" sondern glaube, dass sich diese beiden Plattformen gegenseitig befruchten können (ich z.B. habe in der Facebook-Gruppe schon gelegentlich auf das Coburg-Magazin-Forum verwiesen und ein Foto aus der Facebook-Gruppe auch schon - nach urheberrechtlicher Klärung - im Coburg-Magazin-Forum verarbeitet).

Und es gibt ja noch viel mehr Plattformen/Organisationen/Vereine, die sich mit Coburg bzw. Coburger Geschichte befassen.

Stammbus Offline

03.06.2013 08:27
#35 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Zitat von gerd im Beitrag #33
....unter den Top 500 ist das Forum hier momentan auf Platz 193 zu finden.

Noch mal die Frage. Was hat das für eine Bedeutung?

Ich glaube, dass das eher damit zu tun hat, dass bestimmte Leute aus dem Forum verschwunden sind, die sicherlich viele Klicks (oder was immer da gemessen wird), aber auch viel unproduktive Unruhe produziert haben.

Lieber Klasse statt Masse.

Ich habe mich übrigens aus der FB-Gruppe "Du lebst schon lange in Coburg" wieder abgemeldet, weil da auch viel Stunk produziert wurde und mir das auf die Nerven ging.

gerd Offline

03.06.2013 09:10
#36 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

....Rolf, wie du schreibst gibt es ja noch mehr Foren(Seiten) welche sich mit der Geschichte von Coburg befassen, mag sein! Aber ich denke das dadurch manches auf der Strecke bleibt...wo sollen denn die Themen herkommen? Was ist in den Jahren, seit es das C.M.F. gibt nicht alles behandelt worden?
Und ein Forum, wo keine Bilder zu sehen sind wird langweilig, das wurde mir schon gesagt. Mag es sein wie es ist. Will aber jetzt nicht wieder eine neue Debatte lostreten, was war....

Christian Online

03.06.2013 20:27
#37 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Das Coburg-Magazin-Forum entwickelt sich langsam zu einer Art Archiv, wo die Leute Informationen über Teile der Coburger Geschichte suchen.
Dass die Bilder nicht mehr für Jedermann zugänglich sind, ist gewollt. 1. Wegen der wilden Kopiererei und 2. wegen zahlreicher Verletzungen gegen das Urheberrecht. Aus diesen beiden Gründen können nur Mitglieder die Bilder nur noch einsehen.

Stammbus Offline

04.06.2013 07:23
#38 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Stimmt, ich habe auch schon öfters nach Themen gesucht, die hier vor vielen Jahren schon behandelt wurden.

Und es ist interessant zu sehen, dass sich hier, obwohl es etwas ruhiger geworden ist, immer noch viele neue Mitglieder anmelden.

Das Forum hat von seiner Attraktivität in Wirklichkeit nichts eingebüßt. Vor allem ist es keine Selbstdarstellungsplattform eines Einzelnen.

Vurna Hörsta Offline

04.06.2013 10:12
#39 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Fangen sie an zu sticheln, weil ihr Ego einfach angegriffen ist.

Stammbus Offline

04.06.2013 10:57
#40 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Wieso stichele ich? Und wieso sollte MEIN Ego angegriffen sein???

2fast4u Offline

04.06.2013 19:33
#41 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt

Ich finde es etwas schade, dass es in letzter Zeit hier so ruhig geworden ist. Ich selbst habe leider altersbedingt nichts hier beizutragen, außer die äußerst interessanten Beiträge zu lesen.
Auch ich schaue regelmäßig in die entsprechende Facebook-Gruppe. Dort finden sich zwar oft seltene Fotos, aber das war es dann leider auch schon. Interessante Gespräche ergeben sich dort nur sehr selten und eingeschränkt. Dazu mischen sich oft aktuelle Bilder, die in meinen Augen völlig am Thema vorbei gehen.

In meinen Augen gibt es einfach keine sinnvolle Alternative zum Forum hier. Ergänzungen ja, Alternativen nein.

franke8900 Offline

10.06.2013 22:00
#42 RE: Das neue Forum Zitat · antworten

Das ist eine absolute Frechheit zu schreiben "Wegen zahlreicher Verletzungen gegen das Urheberrecht" Frau Eva Herold läßt grüßen

Seiten 1 | 2 | 3
Wetter heute »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen