Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
weitweg Offline



Beiträge: 28
Punkte: 40

27.12.2012 20:34
Coburg und die Nachkriegszeit Zitat · antworten

Wer weis mehr über das was danach kam, wo waren plötzlich die alten Nazis????

Darüber redet keiner mehr! Warum, ich meine auch mein Opa war ein alter Nazi, aber meine Frage an euch euch ist eigentlich was passierte danach (kurz nach Kriegsende)??

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.641
Punkte: 1.661

27.12.2012 21:29
#2 RE: Coburg und die Nachkriegszeit Zitat · antworten

Zitat von weitweg im Beitrag #1
Wer weis mehr über das was danach kam, wo waren plötzlich die alten Nazis????

Darüber redet keiner mehr! Warum, ich meine auch mein Opa war ein alter Nazi, aber meine Frage an euch euch ist eigentlich was passierte danach (kurz nach Kriegsende)??


Wenn Du allgemein etwas über das Nachkriegsdeutschland lesen willst, kann ich Dir dieses Buch empfehlen:

Peter Bucher, Nachkriegsdeutschland 1945-1949.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn Du von einem Dabeigewesenen Episoden über das Nachkriegs-Coburg lesen willst, macht es für einen Coburger Spaß, dieses Buch zu lesen:

Joachim Kortner, Raststraße.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

weitweg Offline



Beiträge: 28
Punkte: 40

27.12.2012 21:49
#3 RE: Coburg und die Nachkriegszeit Zitat · antworten

Sag mal Rolf, bist Du der ... der für alles eine Antwort hat??????

Meinen größten Respeckt, wenn ich Dich mal treffe da ziehe Ich den Hut vor Dir, und hoffe Du begrüßt mich.....

Gruß
weitweg

Burger Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

29.01.2013 18:08
#4 RE: Coburg und die Nachkriegszeit Zitat · antworten

Es gibt da auch ein anderes gutes Buch, "Lügendetektor", von einem Journalisten, der mit den Amerikanischen Truppen gleich ins besiegte Deutschland mitmarschiert ist und sofort die Leute befragt hat: Resultat: nazis gab es in Deutschland gar nicht! O Wunder....

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen