RE: Coburg Anno 1860

#61 von Rolf Metzner , 17.04.2013 08:20

Jetzt noch bessere Recherchemöglichkeiten, auch was die beiden Photoalben von Francis Bedford betrifft:

Kunstsammlungen online.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

http://www.kunstsammlungen-coburg.de/

 
Rolf Metzner
Beiträge: 2.043
Punkte: 2.065
Registriert am: 29.03.2011


RE: Coburg Anno 1860

#62 von Rolf Metzner , 18.10.2013 16:47

Habe beim ROYAL COLLECTION TRUST die 58 Fotos, die Francis Bedford 1857 in und um Coburg angefertigt hat, in Einzeldarstellung mit Motivbeschreibung gefunden:

http://www.royalcollection.org.uk/exhibi...dle-east/coburg

Ich habe mir diese Fotos herunter geladen und vorsichtig bearbeitet (ohne den Bildausschnitt zu verändern).

Ich werde diese Fotos in die Bildergalerie stellen; die Bildbeschreibungen können auf der hier angegebenen Internetseite des ROYAL COLLECTION TRUST nachgelesen werden (man wird eh die meisten Motive aus Coburg, Callenberg, Rosenau und Niederfüllbach kennen)
Hab' jetzt doch zu jedem BEDFORD-Foto in der Bildergalerie mal eine Bildbeschreibung angehängt.

Es sind übrigens 2 Seiten in der Bildergalerie geworden.
Wer die Fotos etwas größer haben will, kann bei seinem Browser über "Ansicht" bis 200% zoomen; die Bilder bleiben dann noch ansehnlich.


 
Rolf Metzner
Beiträge: 2.043
Punkte: 2.065
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Coburg Anno 1860

#63 von Stammbus , 18.10.2013 17:17

Super, herzlichen Dank für die Mühe, Rolf.

Bei einigen Aufnahmen wäre es sehr reizvoll, die heutige Perspektive zu fotografieren und zu vergleichen.

Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.677
Punkte: 1.767
Registriert am: 13.11.2008


   

Gabelsberger Straße
Keller unter dem Plattenäcker



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz