Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
cni Offline




Beiträge: 83
Punkte: 89

27.01.2013 23:14
Coburger Baustellen Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mal ein wenig mein Dia-Archiv durchforstet und zum Thema Baustellen in Coburg einige Foto-Alben erstellt:
g84-Coburger-Baustellen.html

Da kommen Erinnerungen hoch...

Danke

Gruß
Christian

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

28.01.2013 06:59
#2 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

.....und ob da Erinnerungen hoch kommen!!!....Besonders beim Bau der Frankenbrücke, wenn man den Bahnübergang täglich benutzen musste! Da sind ja auf jeder Aufnahme Dinge dabei zu sehen, welche einen erst jetzt wieder in Erinnerung kommen! Z.B. das der Platz ,wo der Mohrenkeller stand für gewisse Zeit als Parkplatz genutzt wurde. Oder das Haus wo der "Konsum" seinen Laden hatte und auf einer anderen Aufnahme schon nicht mehr steht! Suuuper!
"Schlachthof-Bahnübergang"....was war das für ein "Nadelöhr"? Die Verkehrsführung stieß ja damals schon an seine Grenzen

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.654
Punkte: 1.674

28.01.2013 07:08
#3 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Interessante Zeitdokumente, Christian. Vielen Dank hierfür!

2fast4u Offline




Beiträge: 98
Punkte: 106

28.01.2013 21:52
#4 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Suuuuper Bilder! Danke dafür!

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

29.01.2013 04:26
#5 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Re: Baustelle Asco Center - Aufnahme 4

Hallo cni,

auf diesem Foto ist eine grosse Roehre, Tunnel oder Keller? zu sehen. Weisst Du, oder vielleicht ein Anderer, was es damit auf sich hatte?

Gruss,

Angelika

cni Offline




Beiträge: 83
Punkte: 89

31.01.2013 23:30
#6 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Vermutlich der Keller des Gebäudes!

Danke

Gruß
Christian

cni Offline




Beiträge: 83
Punkte: 89

31.01.2013 23:31
#7 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Neue Bilder online:
g89-Plus-Judengasse.html

Danke

Gruß
Christian

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

01.02.2013 05:46
#8 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Was ist, oder was macht/verkauft "Plus"

Angelika

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

01.02.2013 06:43
#9 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

...."Prima Leben und Sparen"...." "wir machen Plus bei Plus" (Werbeslogan von Plus)
Lebensmittelkette!

Christian Offline



Beiträge: 5.790
Punkte: 5.984

01.02.2013 09:21
#10 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Obwohl man sagen muss, dass die PLUS-Lebensmittelmärkte inzwischen das Zeitliche gesegnet haben. Die Märkte wurden von Netto übernommen, was meiner Meinung nach nicht gerade ein Vorteil war.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

01.02.2013 18:20
#11 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Danke fuer die Info, Chris und Gerd.

Angelika

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

01.02.2013 20:05
#12 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Den kannte ich nicht! NETTO - der Nette Hund (schwarz, Logo Scottie) oder NETTO City (rot) ?

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

01.02.2013 20:14
#13 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Na gibt es bei euch keinen "Netto"???....

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

01.02.2013 20:28
#14 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Doch, beide, den Netten Hund finde ich recht gut, den roten Netto City kenne ich nicht. Zwei verschiedene Firmen, die um viele Ecken verbändelt sind.

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

Christian Offline



Beiträge: 5.790
Punkte: 5.984

01.02.2013 22:50
#15 RE: Coburger Baustellen Zitat · antworten

Das ist bei uns der rote Netto

«« Schindberg
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen