Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Christian Offline



Beiträge: 5.795
Punkte: 5.989

30.01.2014 09:52
#16 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

Also ich male auch ab und zu Coburger Motive. Allerdings mit Buntstift

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.654
Punkte: 1.674

30.01.2014 12:30
#17 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

Ich hab' zu unserer Hochzeit (vor 33 Jahren) ein "Coburg-Bild" (Morizkirche-Veste) von Kurt Kreß bekommen.
Er war ein sehr guter Freund meiner Eltern und hat seinen Lebensabend bis zu seinem Tod sehr vereinsamt im Pflegeheim Gleusdorf verbracht (dort hängen auch noch etliche seiner Bilder).
Leider ist das "Coburg-Bild" etwas größer, als mein DIN A4 - Scanner:

Kurt Kreß, 1980, Morizkirche und Veste.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kurt Kreß hat auch die Spindler-Villa auf einem seiner Bilder fest gehalten (hier auf dem Bild gibt es noch die 4 Skulpturen auf den Podesten an der Freitreppe; niemand kennt deren Verbleib, oder Christian):

Spindler-Villa Kurt Kreß.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

30.01.2014 20:43
#18 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

Zitat von Christian im Beitrag #16
Also ich male auch ab und zu Coburger Motive. Allerdings mit Buntstift


Das glauben wir Dir erst, wenn Du uns das mal zeigst !

Christian Offline



Beiträge: 5.795
Punkte: 5.989

30.01.2014 21:13
#19 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

scan0035.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So meine Herren, wenn ihr diese Gebäude erkennt, bin ich gut.

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.654
Punkte: 1.674

30.01.2014 21:44
#20 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

Ohne Worte

Markt 5 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Markt 5 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Markt 5 in zwei Versionen

maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

30.01.2014 21:50
#21 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

....da hat ein Hugo Hußla mitgewirkt, oder?

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

31.01.2014 08:43
#22 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

Zitat von Christian im Beitrag #19


So meine Herren, wenn ihr diese Gebäude erkennt, bin ich gut.


Was ist mit den hier anwesenden (sich derzeit aber leider rar machenden) Damen?

Aber trotz Deiner diskriminierenden Fragestellung: Auch Du gehörst zu den begnadeten Künstlern dieser Welt.

Meine malerischen und zeichnerischen Qualitäten haben seit meinem 2. Geburtstag keine erkennbaren Fortschritte gemacht, trotz intensiver Bemühungen meiner Lehrer u.a. am musischen Gymnasium Albertinum

alter Coburger Offline



Beiträge: 250
Punkte: 283

31.01.2014 09:02
#23 RE: Wer errät den Maler? Zitat · antworten

Ich würde sagen, der Maler ist Christian!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen