Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Die Geschichte Coburger Straßen
alter Coburger Offline



Beiträge: 248
Punkte: 281

06.02.2014 16:19
Coburger Innenstadt früher Zitat · antworten

Ein Bericht zur Coburger Innenstadt von dem Coburger Chronisten Karche aus dem 18. Jahrhundert
Bericht Coburger Innenstadt Seite1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bericht Coburger Innenstadt Seite2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bericht Coburger Innenstadt Seite 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

alter Coburger Offline



Beiträge: 248
Punkte: 281

06.02.2014 16:30
#2 Wer weiß, wo diese Villa stand? Zitat · antworten

Wo stand diese Villa? kann es sein, in der Adamistraße?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Landhaus Koeppen.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

06.02.2014 17:49
#3 RE: Wer weiß, wo diese Villa stand? Zitat · antworten

Das war das Parkhotel am Eingang Neuer Weg-Judenberg Unterführung links ab-Neuer Weg (heute Stadtautobahn)
Auf dem Bild könnte man ein Bahngleis erkennen....

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.638
Punkte: 1.658

06.02.2014 18:39
#4 RE: Wer weiß, wo diese Villa stand? Zitat · antworten

Hab' noch ein Foto davon (das hatte ich mit "Schlössle"-Neuer Weg abgespeichert):

[[File:Neuer Weg mit Schlössle.jpg|none|auto]]

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

06.02.2014 19:30
#5 RE: Wer weiß, wo diese Villa stand? Zitat · antworten

....in dem Anbau links, wohnte in den 60er Jahren ein Freund mit seinen Eltern.
Im bergseitigen Teil der Wohnung war eine Betonwand, an der sich im Winter das Eis bildete und der Raum unbewohnbar war.
Sie konnten die Wohn Räume nur zu der Terasse hin über den Garagen nutzen.
Interessant, der weiße Kilometerstein der Werrabahn dürfte dort noch zu finden sein.....von Eisenach bis hier sind es 130km!

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen