Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Geschichte Coburgs
Seiten 1 | 2
gerd Offline

07.04.2016 19:59
#16 RE: Firma Brandt Zitat · antworten

In Erinnerung ist in dem Eckhaus ein Süsswaren Geschäft (Leistner?) und später war dann ein Laden für Damen Schürzen usw. drinnen. Dann dürfte das Haus abgerissen worden sein. Wann der Erpf aber in die Mohrenstrasse wechselte kann ich nicht sagen.
Das Erpf-Geschäft(Haus) im Steinweg hatte gar kein richtiges Dach (Flachdach??) und nur über den Schaufenstern war eine Dachziegelreihe zu sehen. Warum das so war? Hat Christian mehr darüber Wissen?? Schubert`sche Buchhandlung gegenüber hatte ja Kriegsschaden...ob auch der Erpf betroffen war?

Stammbus Offline

08.04.2016 13:42
#17 RE: Firma Brandt Zitat · antworten

Jedenfalls ist Erpf spätestens Anfang der 60er Jahre in die Mohrenstraße umgezogen, ich nehme an, sogar noch Ende der 50er. Und das Eckhaus ("Douscha-Haus") ist erst irgendwann Anfang der 70er Jahre abgerissen worden.

sailgeneration Offline

31.07.2016 10:09
#18 RE: Firma Brandt Zitat · antworten

Am Markt gab es auch ein Spielwarengeschäft in der Passage ganzt am Ende zur Mohrenstraße. Das war zwar klein aber fein!

Da habe ich als Gymnasiast immer Revel-Modelle gekauft

Stammbus Offline

31.07.2016 21:52
#19 RE: Firma Brandt Zitat · antworten

Daran erinnere ich mich auch noch.

Ebenso an ein kleines Geschäft am Säumarkt, stadtauswärts rechts kurz vor dem Ketschentor. Dieses bestand zumindest um 1960.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen