Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Geschichte Coburgs
Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

17.04.2017 10:34
Ansichten Fa.Brockardt Zitat · antworten

Die Fa.Brockardt in der Scharnhorststr. ist ja nun auch gebäudetechnisch bald komplett Geschichte. Hat jemand noch Ansichten / Fotos zu Zeiten, als der Betrieb noch offen war?
Ich habe mit der Forums-Suche hier nichts gefunden.

Christian Offline



Beiträge: 5.714
Punkte: 5.908

18.04.2017 09:08
#2 RE: Ansichten Fa.Brockardt Zitat · antworten

Also mir ist eine illustrierte Festschrift der Firma Brockardt aus den 1990er Jahren bekannt. Die ist bestimmt in der Landesbibliothek zu finden.

Ansonsten müsste ich mal meine Eisenbahnbücher über Coburg durchsuchen. Meines Erinnerns gibt es dort wenigstens 1 Bild, das auch die Gebäude der Firma Brockardt zeigt.

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

18.04.2017 18:12
#3 RE: Ansichten Fa.Brockardt Zitat · antworten

Eisenbahnbücher ist ein gutes Stichwort - da könnte ich auch was finden....
Danke

Stammbus Offline



Beiträge: 1.505
Punkte: 1.575

18.04.2017 21:12
#4 RE: Ansichten Fa.Brockardt Zitat · antworten

Guck mal in die Google-Bildersuche mit den Stichworten <Brockardt> <Coburg>. Da sieht man Bilder, die z.T. noch aus der Zeit, als das Gelände als solches noch genutzt wurde, stammen könnten.

axxel Offline



Beiträge: 11
Punkte: 21

02.05.2017 20:29
#5 RE: Ansichten Fa.Brockardt Zitat · antworten

|addpics|dvp-3-d09f.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|dvp-3-d09f.jpg|/addpics|

axxel Offline



Beiträge: 11
Punkte: 21

02.05.2017 20:32
#6 RE: Ansichten Fa.Brockardt Zitat · antworten

Anzeige aus dem Jahr 1924

cni Offline




Beiträge: 83
Punkte: 89

26.06.2017 23:18
#7 RE: Ansichten Fa.Brockardt Zitat · antworten

Hallo Stefan,

also ich habe nur Fotos, wo alles zwar noch stand, aber noch nicht abgerissen wurde:
g80-Brockardt-Bau.html

Auch als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cD6hLf7s...ugYAViBl7g8QAT7

Viele Grüße,
Chris

Danke

Gruß
Christian

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen