RE: Gasthäuser und Lokale

#11 von gerd , 07.02.2018 10:25

In den späten 60er Jahren befand sich kurze Zeit in dem Saalanbau eine Autorennbahn mit mehreren Spuren, wie sie von "Carrera" her bekannt ist.
Der Betreiber könnte Hr. Pfannenschmidt(?) gewesen sein. Die Bahn wurde hier eröffnet, als sich abzeichnete, das ein Mitbewerber aus Amberg , der eine gleiche Bahn im Anwesen Sonntagsanger, über der ehemaligen Firma Kühler ....... betrieb, damit gute Umsätze erzielte....
Beide Anlagen zogen Motorsport begeisterte junge Leute an, man konnte auch diverse Rennautos als Bausätze dort erwerben und es wurden öfters Rennen veranstaltet. Die Anlagen waren gut besucht!

gerd  
gerd
Beiträge: 4.398
Punkte: 4.502
Registriert am: 19.06.2004


RE: Gasthäuser und Lokale

#12 von Sputnik60 , 08.02.2018 06:29

Gunters Kneipe? Sagt mir irgendetwas, kann's aber nicht zuordnen.

Urbräu-Stüberl? War das im Steinweg ganz unten?

Sputnik60  
Sputnik60
Beiträge: 193
Punkte: 237
Registriert am: 11.06.2013


RE: Gasthäuser und Lokale

#13 von Modest Knights , 11.02.2018 15:58

Sumpfhütte Gaststätte auf der Hut. Bei den Schrebergärten.

Modest Knights  
Modest Knights
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 31.12.2008


RE: Gasthäuser und Lokale

#14 von Stammbus , 11.02.2018 18:48

Bratwurstglöckle und Meschenbacher waren Anfang der 1970er Jahre als etwas "zahmere" Alternative zum Rohmann beliebt.

Treffpunkt beim UT war doch ein Kiosk ?! Dann muss man auch unbedingt die Schaschlikstuben in der Herrngasse, neben Kieser, erwähnen.


Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.618
Punkte: 1.706
Registriert am: 13.11.2008

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Gasthäuser und Lokale

#15 von Martini , 11.02.2018 21:57

Stimmt, der Betreiber damals war Jürgen Pfannenschmidt. Und die andere Bahn am Sonntagsanger war über der Firma Kühler-Crass.

Da sind noch einige Lokalitäten:
Zur schönen Aussicht, Seidmannsdorfer Straße (gibt es glaub ich noch) - Hopp, Löbelstein - Grüntal-Terrassen, Pilgramsroth - Bratwurst-Krone, Metzgergasse - Ring-Cafe, Hirschfeldring - Eds Bräustüble


Martini  
Martini
Beiträge: 45
Punkte: 47
Registriert am: 02.03.2015


RE: Gasthäuser und Lokale

#16 von Stammbus , 12.02.2018 08:16

Wenn wir die Cafés mitzählen, dürfen Café Schubert und Café Schilling nicht fehlen. Und die legendäre Milchbar im Gräfsblock nicht zu vergessen.

Zu Restaurants, die in Gerds Aufstellung ja auch enthalten sind, gehören natürlich auch die Hofbräu-Gaststätten.


Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.618
Punkte: 1.706
Registriert am: 13.11.2008

zuletzt bearbeitet 12.02.2018 | Top

   

über coburg
Digitales Fernsehen



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen