Louis Wöhner Künstler geb. 1988 in Coburg

#1 von alter Coburger , 31.05.2018 15:01

Ich habe am 30.05. im ZDF Bares für Rares erfahren, das es einen Maler (Louis Wöhner Künstler geb. 1988 in Coburg) gestorben 1955 in München gegeben hat.Er soll als Künstler sehr bekannt sein und seine Bilder werden schon mal so um die 1000,00 Euro angeboten.

Im Internet habe ich einiges gefunden:

Louis Wöhner wurde am 13.2.1888 in Coburg geboren
Louis Wöhner studierte an den Kunstgewerbeschulen in Stockholm, Braunschweig, Köln, Nürnberg und Düsseldorf
Louis Wöhner wechselt 1913 an die Kunstakademie in München zu Peter Halm, Carl von Marr und Habermann
Louis Wöhner war 1918 Sieger eines Plakatwettbewerbes
Seit 1920 beschickte Louis Wöhner den Münchner Glaspalast
1927 Sonderausstellung Louis Wöhner
1956 Sonderausstellung Louis Wöhner
Louis Wöhner starb am 30.6. 1958 in München
Louis Wöhner war Mitglied der Münchner Künstlergenossenschaft und Spätimpressionist
Literatur: artprice, Thhieme Becker, Vollmer, AKL Band 10, BruckmannMünchner Maler des 19./20. Jahrhunderts

Es wundert mich schon, das ich in Coburg den Namen des Künstlers noch nie gehört oder gelesen habe.
Weiß jemand mehr über diese Person? Wo hat er in Coburg gewohnt und wie lange? Wer waren seine Eltern?

alter Coburger


alter Coburger  
alter Coburger
Beiträge: 252
Punkte: 287
Registriert am: 09.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

   

2018
Die 70er Jahre ...



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen