RE: Rothhof bei Neundorf

#11 von shabby , 22.09.2018 09:12

Danke für die Mühe, die wirklich ausführliche Recherche und den Bericht. Sehr interessant, vor allem, dass sich Zeitzeugen finden liessen. Schade nur, dass es von gräflicher Seite kein Entgegenkommen gab. Zumindest die sollten einen Fotoapparat gehabt haben. Inzwischen bin ich ein paarmal dort vorbei gekommen und habe mir den Rucksack mit Äpfeln und Birnen vollgepackt. Das Obstgehölz zeigt sich als verwilderte Kultur-Obstwiese. Die Gegend nennt sich "Grundwiese" und ist ein schönes, eher unbekanntes Wanderziel oder -etappe. Vielleicht lässt sich im Lauf der Zeit mehr Wissen über Rothhof hier ansammeln.


shabby  
shabby
Beiträge: 104
Punkte: 126
Registriert am: 05.05.2008

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

   

Diskothek Galaxis
Turmhügel Spanische Koppe



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen