Was könnte dies für ein Bild sein?

#1 von Ray , 23.09.2019 15:57

Hallo zusammen,
ich habe auf unserem Dachboden das folgende alte Foto entdeckt und habe leider keine Idee, worum genau es sich hierbei handeln bzw. von wann es ungefähr datieren könnte. Einen unserer Vorfahren kann ich derzeit nicht erkennen. Die Überschrift "Gott segne das ehrbare Handwerk" lässt evtl. auf irgendeine Ehrung der Handwerkskammer o.ä. schließen.
Vielleicht kann hier ja zufällig irgendjemand eine der abgebildeten Personen identifizieren oder einen Hinweis in die richtige Richtung geben...
Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ray  
Ray
Beiträge: 3
Punkte: 7
Registriert am: 20.02.2019


RE: Was könnte dies für ein Bild sein?

#2 von Stammbus , 23.09.2019 18:38

Nach der Kleidung und Barttracht der Männer und auch nach den erkennbaren Möbelstücken zu schließen, stammt das Foto aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, ich tippe auf das späte 19. Jahrhundert.


Stammbus  
Stammbus
Beiträge: 1.670
Punkte: 1.760
Registriert am: 13.11.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2019 | Top

RE: Was könnte dies für ein Bild sein?

#3 von MarrJana , 28.11.2019 00:22

Ja. Viel mehr würde mir dazu jetzt auch nicht einfallen. Was vermutest du?

MarrJana  
MarrJana
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 19.06.2019


   

Von Hundsfrassa und Staffelbrunser.
Ein Comeback der Sofortbildkamera?



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz