RE: Wer kennt dieses Haus?

#41 von Rolf Metzner , 11.01.2020 22:41

Das ist die linke (südliche) Seite vom Doppelhaus Adamistraße 6 b+c:

Adamistraße 6 b+c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Adamistraße, 6 c+d.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.974
Punkte: 1.994
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.01.2020 | Top

RE: Wer kennt dieses Haus?

#42 von coas , 11.01.2020 23:16

Zitat von Rolf Metzner im Beitrag #41
Das ist die linke (südliche) Seite vom Doppelhaus Adamistraße 6

Hallo Herr Metzner,
dass ging ja so fix das ich gar nichts mehr sagen kann.
Besten Dank.

coas  
coas
Beiträge: 60
Punkte: 66
Registriert am: 29.08.2006


RE: Wer kennt dieses Haus?

#43 von Rolf Metzner , 12.01.2020 08:58

Zitat von Christian im Beitrag #36
Das Haus ist eine harte Nuss. Dieser Bautyp ist in Coburg oft vertreten. Ich habe daher viele ähnliche Häuser gefunden, die aber nicht identisch mit dem auf dem Foto sind.


Ich denk', ich hab's entdeckt: "Geleitstraße 24" !
Siehe Fensteranordnung,Zaunpfosten und Zaunmauerverzierung; sonst natürlich Renovierungsveränderungen:

Geleitstraße 24, 1912.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Geleitstraße 24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Geleitstraße 24, früher - heute.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.974
Punkte: 1.994
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2020 | Top

RE: Wer kennt dieses Haus?

#44 von coas , 12.01.2020 12:20

Respekt.Das ist es eindeutig.In den Jahrzehnten wurde es meiner Meinung nach "verschlimmbessert",aber jeder wie er will!
Ob die jetzigen Eigentümer den Urzustand kennen wäre interessant zu wissen.
Hoffentlich kann ich die beiden Herren, Hr.Metzner und Hr.Boseckert, mal zu einem Kaffee einladen um mich zu revanchieren.

Ich erlaube mir in kürze weitere Objekte zur Findung vorzustellen.

Nochmals Danke.


coas  
coas
Beiträge: 60
Punkte: 66
Registriert am: 29.08.2006

zuletzt bearbeitet 12.01.2020 | Top

RE: Wer kennt dieses Haus?

#45 von Rolf Metzner , 12.01.2020 13:33

Interessant ist, dass es mit "Geleitstraße 18" noch ein sehr ähnliches Haus gibt (siehe auch identische Fensteranordnung):

Geleitstraße 18.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es liegt aber, von der Straße aus gesehen, etwas höher.
"Geleitstraße 24" hat sich letztendlich an der charakeristischen Gartenmauer mit den Pfosten "verraten"!


 
Rolf Metzner
Beiträge: 1.974
Punkte: 1.994
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2020 | Top

   

Die Zarenvilla
Häuserabbrüche



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz