Wo ist dieses Flugzeug abgestürzt ?

#1 von coas , 22.03.2020 18:26

Allerseits,
für die Brandensteinsebene passt meiner Ansicht nach der Bergkamm links nicht.
Erkennt da wer was ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200322_0001.jpg 
coas  
coas
Beiträge: 75
Punkte: 83
Registriert am: 29.08.2006


RE: Wo ist dieses Flugzeug abgestürzt ?

#2 von Rolf Metzner , 22.03.2020 19:11

Zitat von coas im Beitrag #1
Allerseits,
für die Brandensteinsebene passt meiner Ansicht nach der Bergkamm links nicht.
Erkennt da wer was ?


Ich darf "Gerd" zitieren aus unserer gemeinsamen Serie "Radarstation" hier im Forum:

"Zu der deutschen JU 88, die bei einem Überführungsflug zwischen Meschenbach und Weissenbrunn a.F. notgelandet ist, gibt es in der Untersiemauer Chronik, sowie in dem Buch: "Der Luftkrieg in Nordostbayern"-Dill/Hetz,erschienen im Verlag H.Späthling-Weissenstadt i.F. Fotos. Die Maschine gehörte der Fernaufklärergruppe Fliegerhorst Weimar-Nora an, ist am 25.6.1943 hier notgelandet und wurde dabei schwer beschädigt!"

JU 88, notgelandet zwischen Meschenbach und Weissenbrunn, 25.04.1943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Möglicherweise waren auf diesem Foto schon Teile des Flugzeuges abtransportiert worden.


 
Rolf Metzner
Beiträge: 2.043
Punkte: 2.065
Registriert am: 29.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 | Top

RE: Wo ist dieses Flugzeug abgestürzt ?

#3 von coas , 22.03.2020 20:30

Hallo Rolf,
danke für Deine rasche Antwort.
Das ist definitiv keine JU88,viel zu klein und die Landschaft spricht eher für den Südkamm des Thüringer Waldes,oder evtl.die Gegend um den Staffelberg.Außerdem ist die Uniform des uniformierten Herren auf dem Foto eine vor 1940!
Das Flugzeug ist ganz sicher eine Maschine dessen Eigentümer ein Coburger war-bzw. sein Fluggerät auf der Brandsteinebne "parkte"!


coas  
coas
Beiträge: 75
Punkte: 83
Registriert am: 29.08.2006

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 | Top

RE: Wo ist dieses Flugzeug abgestürzt ?

#4 von Rolf Metzner , 22.03.2020 20:44

Ok, "coas", dann passen diese Storys nicht zusammen (mir waren die erkennbaren Flugzeugteile für eine JU 88 auch zu wenig, ich dachte aber, vieles sei auf dem Foto schon abtransportiert gewesen, wie z.B. die beiden Motoren).
Vielleicht schaltet sich "Gerd" nochmals ein; er weiß über Flugzeugabstürze während des 2. WK im Coburger Raum sehr viel!

 
Rolf Metzner
Beiträge: 2.043
Punkte: 2.065
Registriert am: 29.03.2011


RE: Wo ist dieses Flugzeug abgestürzt ?

#5 von coas , 22.03.2020 21:22

Zitat von Rolf Metzner im Beitrag #4
Ok, "coas", dann passen diese Storys nicht zusammen (mir waren die erkennbaren Flugzeugteile für eine JU 88 auch zu wenig, ich dachte aber, vieles sei auf dem Foto schon abtransportiert gewesen, wie z.B. die beiden Motoren).
Vielleicht schaltet sich "Gerd" nochmals ein; er weiß über Flugzeugabstürze während des 2. WK im Coburger Raum sehr viel!


Hallo Rolf,
nochmals Danke Deiner Antwort,die ich übrigens sehr schätze!
Nach der Uniform des eines Mannes muß das m.Mn. vor dem 2.WK gewesen sein

coas  
coas
Beiträge: 75
Punkte: 83
Registriert am: 29.08.2006


   

Wer weiß wo was ist?



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz