Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Hartmut
Beiträge: 33 | Punkte: 35 | Zuletzt Online: 21.12.2015
Name
Wacker, Hartmut
E-Mail:
dl5ncx@gmail.com
Beschäftigung
pensionierter Zollbeamter
Hobbys
Amateurfunk (DL5NCX), PC
Wohnort
95028 Hof
Registriert am:
15.11.2007
Beschreibung
Skype-Name: hartmutwacker
Geschlecht
männlich
    • Hartmut hat das Thema "Hundstüten" erstellt. 21.12.2015

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Alte Coburger Photografen Geschäfte" geschrieben. 10.11.2010

      Bei der Durchsicht meiner Sammlung alter Familienfotos bin ich auf das unten stehende Bild gestoßen. Es stammt aus dem Jahr 1894 und wurde von dem Fotografen Feodor Meyer hergestellt. Laut Inschrift auf dem Foto war das Geschäft am Ernstplatz ansässig.
      Da es zumindest im Jahr 1894 bestand, kann man es wohl zu den alten Coburger Photographen-Geschäfte zählen.

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Tor im Park Schloss Hohenfels" geschrieben. 06.11.2010

      Hallo Jürgen,
      das kommt hin. Ich bin 1958 aus beruflichen Gründen von Coburg weggezogen. Bis dahin war das Tor noch da.
      Als ich Jahre später wieder mal dort vorbeikam, war das Tor schon nicht mehr da!

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Alte Coburger Photografen Geschäfte" geschrieben. 05.11.2010

      In der Kasernenstraße zwischen Eulen-Apotheke und COM-Electronic gab es für wenige Jahre nach dem Krieg das Fotostudio Heinz Greuling. Mit der Auswanderung des Inhabers samt Familie nach Australien erlosch die Firma. Wie lange das Studio bestand, ist mir nicht bekannt.

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Tor im Park Schloss Hohenfels" geschrieben. 04.11.2010

      Danke für die Berichte und die Bilder vom Haupttor, durch das wir - verbotenerweise - oft mit dem Schlitten durchgegangen sind. Auch der angrenzende hohe Zaun ist mir, in allerdings schmerzlicher Erinnerung. Bei einer meiner Abfahrten habe ich nicht, wie üblich, vor dem Weg gebremst. Ich fuhr mit voller Pulle über den Weg in das Gebüsch und erwartete, dort abgebremst zu werden. Denkste! Erst am Zaun kam ich abrupt zum Stehen. Der Aufprall war so heftig, dass mir für Sekunden, die Luft wegblieb. Zu Hause hab ich davon nichts erzählt, sonst hätten mir meine Eltern das Schlittenfahren dort verboten.

      Zu dem Tor, nach dem ich suche: Das war ziemlich versteckt zwischen hohen Büschen. Aber vielleicht gibt es trotzdem jemand, der es gesehen hat.
      In unserem Jargon hieß es das "geschlossene Tor".

    • Hartmut hat das Thema "Tor im Park Schloss Hohenfels" erstellt. 04.11.2010

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Grenze" geschrieben. 02.11.2010

      Zu dem Fall "Corghi"
      Ich war damals als Zollkommissar (Grenzaufsichtsdienst) in Naila tätig. Zu meinem Bezirk gehörte auch der Bereich um die Grenzkontrollstelle (GKSt) Rudolphstein. Eine Streife war zu dem Tatzeitpunkt nicht in diesem Raum. Beamte der GKSt hörten zwar Schüsse, hätten den Tathergang schon wegen der großen Entfernung, der nächtlichen Stunde und des unübersichtlichen Geländes gar nicht beobachten können. Man ist damals davon ausgegangen, dass Corghi von einem Grenzsoldaten im B-Turm beschossen worden ist.
      Offensichtlich ist diese Version nicht richtig. Wie im Bericht von Gerd dargestellt, hat der ebenerdig eingesetzte Postenführer der Sicherungsstreife den tödlichen Schuss abgegeben.
      Vielleicht kannst Du. Gerd, mal den vollen Wortlaut des Gerichtsurteils des Gerichts in Gera gegen den Todesschützen Uwe Schmiedel hier veröffentlichen.
      Ich habe dieses Urteil nur in Auszügen vorliegen. Würde mich und sicher auch andere interessieren.

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 29.10.2010

      Zitat von Hans
      Hätte erst die jüngeren Beiträge lesen sollen: Für uns war der Mann im Geschäft immer der Franz Hans, weil wir dachten, daß er den Laden selbst gegründet hat. Wie gesagt, er war ja bereits recht betagt


      Hallo Hans, habe noch Bilder vom Firmengründer und seinem Nachfolger meinem damaligen Bericht beigefügt.

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Der Gurken-Alex (Beitrag vom 05.06.2010)" geschrieben. 28.10.2010

      Ich möchte den Bericht von Christian durch ein Bild (Aquarell) ergänzen, das mein Onkel Paul Hans gemalt hat.
      Mein Onkel hat die meiste Zeit seines Lebens in den USA verbracht. Offensichtlich ist er irgendwann anlässlich
      seines Besuchs in Coburg, dem Gurken-Alex über den Weg gelaufen, was ihn zu diesem Bild inspiriert hat.

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Verbindungsweg" geschrieben. 23.10.2010

      Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir auf meine Frage so schnell, ausführlich und fundiert geantwortet haben.
      Voran Schubi, Christian und Norbert.
      Ich habe dieses Ergebnis mehreren Leuten gezeigt, die Coburg gar nicht kennen und da war großes Staunen: So etwas Tolles
      gibt es in unsere Stadt nicht, war der allgmeine Tenor!
      Also nochmals herzlichen Dank + weiter so!!

    • Hartmut hat einen neuen Beitrag "Verbindungsweg" geschrieben. 23.10.2010

      Zitat von Christian
      Wen übrigends diese Ecke Allee/Heiligkreuzstraße interessiert, kann ich nochwas zu den einzelnen Häusern und Grundstücken sagen, aber nur wenn es interessiert


      Ja, ich wäre sehr daran interessiert über diese Ecke näheres zu erfahren. Vielleicht hast Du auch das eine oder andere Bild, vielleicht auch von dem
      Verbindungsweg? Ich werde nämlich so bald nicht nach Coburg kommen. Vielen Dank im Voraus!

Empfänger
Hartmut
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz