Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
cni
Beiträge: 83 | Punkte: 89 | Zuletzt Online: 28.09.2023
avatar
Name
Christian Häussler
E-Mail:
c-n-i@web.de
Geburtsdatum
11. Februar 1978
Beschäftigung
ITler bei der HUK
Hobbys
Geocaching, Elektronik
Wohnort
Coburg
Registriert am:
24.03.2009
Benutzer-Blog
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • cni hat einen neuen Beitrag "Freibad Rosenauer Straße" geschrieben. 26.07.2015

      Hallo,

      gibt es eigentlich "Geschichten" oder "Anekdoten" über Coburger Bademeister aus dem Coburger Freibad?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Schloss Hohenfels" geschrieben. 02.09.2014

      Danke Rolf, wie immer, Du bist der beste...

    • cni hat einen neuen Beitrag "Schloss Hohenfels" geschrieben. 01.09.2014

      Hallo Rolf,

      gibt es das Walderholungsstätte in Wüstenahorn noch?
      Wo genau war es?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Verschollene Kunst" geschrieben. 19.11.2013

      Danke Rolf für den Artikel

    • cni hat einen neuen Beitrag "Schlachthof" geschrieben. 19.11.2013

      Zitat von Christian im Beitrag #8
      Heute wurde bekannt, dass der Abriss des Schlachthofes für 2014 beschlossen wurde!

      Weiss man schon wann genau?
      Würde gerne noch par Fotos machen, auch von innen, nur kommt man zur Zeit (noch) nicht rein...

    • cni hat einen neuen Beitrag "Auflistung Coburger Brauereien" geschrieben. 10.10.2013

      Zitat von Christian im Beitrag #27
      Auflistung der Coburger Brauereien

      Mohrenbrauerei, Heiligkreuzstraße 26




      Hallo,

      hat einer mehr Informationen und Bilder von der Mohrenbrauerei?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Heiligkreuzstraße" geschrieben. 07.10.2013

      Zitat von bobo_1 im Beitrag #64

      Zitat
      Ich gebe aber zu bedenken,das dort unmittelbar die Itz verläuft,also tiefe Keller dort problematisch waren.


      Stimmt, deshalb liegt mir auch eine Rechnung vor für Instandhaltungsmaßnahmen im Bezug auf eintretendes Wasser in die LS-Anlage

      Zitat
      Ich habe hier eine Vergrößerung des besagten Bildes



      Genau - und dort ist auch der Eingang zu erkennen. Hinzu kommt, das man immer daran bedacht war, sollte der Eingang getroffen werden, das man auch an andere Stelle wieder evtl. heraus kommt. Demnach könnte es eine Verbindung zum Wasserwerk geben - evtl.

      Außerdem kommt hinzu, das von Frostschäden gesprochen wird. Demnach müßte meiner Meinung nach eine Seite der LS-Anlage der Witterung ausgesetzt gewesen sein. Am Flußufer sind doch so komisch Bögen an der Mauer zu erkennen.

      Zitat
      An den Holzsteg erinnere ich mich,ebenfalls war dort eine Schmalspurbahn im Einsatz.



      Wurd die Bahn erst zu dem Bau der neuen Brücke errichtet?
      MfG BOBO




      Wo genau befand sich diese LS-Anlage?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Heiligkreuzstraße" geschrieben. 07.10.2013

      Zitat von Christian im Beitrag #39
      Ich habe hier eine Vergrößerung des besagten Bildes

      http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/kronpri...e91.jpg&.src=ph

      Ich meine mich zu erinnern. Das hinter der Wohnbau noch das Wasserwerk steht. Man kann es von der Wiesenstraße aus sehen.


      Hallo Christian,

      gibt es die Bilder, die Du dort bei Yahoo gehostet hast noch irgendwo anders?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Welche Straße sollte mal besprochen werden?" geschrieben. 07.10.2013

      Zitat von Rolf Metzner im Beitrag #23
      Im sog. "LINDNER-Album" ( u.a. in der Landesbibliothek Coburg vorhanden) befinden sich auch Zeichnungen vom "Äußeren Steintor" und vom "Heiligkreuztor".


      Hat jemand dieses Zeichnung vom Heiligkreuztor? Und wo genau befand sich das?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Oberer Bürglaß" geschrieben. 07.10.2013

      Zitat von Christian im Beitrag #114
      Also nach dem Heiligkreuztor (Ecke Heiligkreuzstraße/Schenkgasse) hörte die Stadtmauer auf.


      Hat jemand evtl. noch ein Foto vom Heiligkreuztor? Und wo genau befand sich das?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Oldtimerzentrum-Lokschuppen" geschrieben. 06.08.2013

      Hat jemand zufällig noch paar ältere Bilder vom BW Coburg?

    • cni hat einen neuen Beitrag "Albertsplatz" geschrieben. 12.06.2013

      Aktuell wird das Fundament für die Tiefgarage gebaut:
      [[File:05062013575.jpg|none|auto]]

    • cni hat einen neuen Beitrag "Vor 100 Jahren" geschrieben. 12.06.2013

      Hallo Stefan,

      ja das wäre echt interessant, diese Zeichnung!
      Vielleicht gibt es ja noch andere Eingänge...

    • cni hat einen neuen Beitrag "SÜC" geschrieben. 05.06.2013

      Zitat von gerd im Beitrag #19
      Dabei enstand auch am Main,unterhalb der Ortschaft Weingarten das SÜC eigene Erholungsheim "Mainfrieden",das bis heute besteht und Mitarbeitern der SÜC und deren Familien offen steht.

      Ohh ja, das kenne ich noch. Als ich meine Lehre als Energieelektroniker bei der SÜC absolvierte (1990 - 1994), waren wir fast jährlich dort zum feiern. Mal gab es Spanferkel, mal Tauben und immer feuchtfröhlich . Was war das damals für eine tolle Lehrzeit...
      Muss mal die alten Fotoalben durch schauen, vielleicht gibt´s noch Bilder.

    • cni hat einen neuen Beitrag "Bunker/LS-Räume in Weitramsdorf" geschrieben. 17.03.2013

      Weiß eigentlich jemand, was mit dem Albrecht-Gelände passiert? Und wann?

      Wo genau liegt der Eingang zu dem Bunker? Und ist der noch offen?

Empfänger
cni
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz