Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Hans
Beiträge: 13 | Punkte: 13 | Zuletzt Online: 28.02.2019
avatar
E-Mail:
hans-werker@web.de
Beschäftigung
reichlich
Hobbys
machen Freude
Wohnort
im Süden
Registriert am:
01.09.2010
Geschlecht
männlich
    • Hans hat einen neuen Beitrag "Prinz Ernesto I. von Itzkanalien" geschrieben. 24.02.2019

      Welche schöne Überraschung, diesen alten Faden hatte ich schon völlig vergessen.
      Beim Lesen fallen mir unverzüglich dazu passende Bilder ein, wie sie in dem alten Album zu finden sind, mit dem Denkmal insbesondere.

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 06.09.2010

      Hätte erst die jüngeren Beiträge lesen sollen: Für uns war der Mann im Geschäft immer der Franz Hans, weil wir dachten, daß er den Laden selbst gegründet hat. Wie gesagt, er war ja bereits recht betagt

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 06.09.2010

      Jäger & Sammler vor der Ketschengasse (12?)
      da war ja auch ein Verlag angegliedert, da konnte ich nach einer Ausmist-Aktion einige Exemplare des Buches von

      F.Pecht(h)old - Der Pimpf

      und von

      total - eine macabere Zeitschrift

      aus dem Eigenverlag von Sigi Hirsch aufsammeln

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 06.09.2010

      Ich hab immer ne Lange Nase gemacht, wenn irgendwo eine Mulde vom Höllein (andere gab es damals glaube ich nicht) gestanden war. Und beim Stempel-Scheler hab ich mal eine stattliche Schultasche voller Schiefergriffel und Schreibfedern sichergestellt. Davon könnten meine Ur-Enkel noch zehren..

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 06.09.2010

      im unteren Bürglass, jetzt "sonderbar". Dort hat der Herr Papa jeweils unsere ersten "Schweizer" erstanden

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 06.09.2010

      Das war in der Steingasse, wo jetzt "Toxic Toast" drin ist. Daneben ist der Hungry Highlander, früher war da Carl Martini (Friseurzubehör).
      Der Franz Hans hat mir immer leere Zigarrenkisten aufgehoben, wo ich mein Geraffl drin aufgehoben hat. Einmal hat er mir erzählt, daß immer öfters Schüler kommen, die ihn wegen seines Alters für blöd halten und nach Dingen fragen, die er erst hinten aus dem Lager holen müsste. Dann versuchten die ihn zu beklauen, aber: (da zog er ein etwas größeres Küchen- oder Fleischermesser unter der Theke hervor) und sagte sinngemäß etwa, denen werde er schon Beine machen

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 06.09.2010

      Die hatten in den 60er/70er Jahren einen orangenen VW-Bus, mit dem uns der Herr Bätz den kompletten Einkauf bis zum Grundstück gefahren und dann ins Haus getragen hat. Er trug eine Hornbrille, einen grauen Arbeitskittel und so eine (Cord-) Schiebermütze und war immer gut gelaunt und freundlich

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Stadtjugendheim" geschrieben. 02.09.2010

      Habe nun nach einiger Zeit des Schmökerns in diesem Forum festgestellt, daß besagter 1912-geborener einigen bedeutenden Personen hier gut bekannt (gewesen) sein dürfte. Und das und das "Eisentrumm" in seinem Garten betreffend hat er mal zu mir als jungen Burschen gesagt:
      "Wennstes an der Uhrkette mitnehmen kannst, g´hörts dir."

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Stadtjugendheim" geschrieben. 01.09.2010

      Das wurde mir vor etlichen Jahren von einem Familienmitgleid Jhrg.1912, in dessen Besitz sich diese befand, berichtet. Weitere Einzelheiten sind mir aber verloren gegangen. Mich würde z.B. deren Herkunft interessieren, in welchem Raum sie war und ob jemand vielleicht ein entsprechendes Foto hat.

    • Hans hat einen neuen Beitrag "Stadtjugendheim" geschrieben. 01.09.2010

      Hallo miteinander,
      sehr interessante Historie. Hing dort außer den Wagenrädern nicht auch eine große,hölzerne Luftschraube mit mehreren Glühbirnen als Leuchter von einer Decke?

Empfänger
Hans
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz