Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Bringmann1988
Beiträge: 10 | Punkte: 10 | Zuletzt Online: 22.08.2023
Registriert am:
19.01.2011
Geschlecht
keine Angabe
    • Bringmann1988 hat einen neuen Beitrag "Fenster der Kirche St. Augustin" geschrieben. 30.11.2012

      Ah, okok danke, dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen!!

    • Bringmann1988 hat einen neuen Beitrag "Fenster der Kirche St. Augustin" geschrieben. 29.11.2012

      Laut meinem Vater sowie meiner Mutter lebt Herr Janson nicht mehr, möglich allerdings dass ich mich zeitlich etwas vertan habe, für mich ist das alles unglaublich lange her.

      Über eine Kontaktmöglichkeit zum Stadtarchiv würde ich mich sehr freuen, oder kann man da einfach mit seinen Anliegen hinstapfen und bekommt Zugang? Ich wüsste nichtmal wo das genau ist...

      Auch sind mir die Räumlichkeiten von Bringmann&Schmidt leider nicht mehr bekannt, mein Grossvater verstarb lange bevor ich geboren wurde, auch mein großer Bruder hat ihn nicht mehr kennengelernt.

      grüße

    • Bringmann1988 hat das Bild "Eingangsportal" kommentiert. 29.11.2012
    • Bringmann1988 hat einen neuen Beitrag "Bunker unter dem Schloßplatz" geschrieben. 29.11.2012

      ....an dem Zugang wäre ich auch sehr interessiert, ebenso wie am Pelzhügel...?
      Gibt es auch irgendwie Chancen beispielsweise die Anlage Palais Edinburgh bzw die Anlage am Gericht mal zu besichtigen?

    • Bringmann1988 hat einen neuen Beitrag "Fenster der Kirche St. Augustin" geschrieben. 29.11.2012

      Also meine Herren,

      Ich melde mich heute nochmal um das Thema abzuschließen.

      Der Hinweis bzgl. Herrn Janson verlief ins leere, Herr Janson verstarb laut meinem Vater bereits Ende der 90er Jahre. Allerdings hat mein Vater aus dessen Nachlass etliches an Glasmalereien übernommen, von Fenstern ist nichts bekannt.

      Die Sache mit dem Archiv des Stadtmuseums würde mich sehr Interessieren, jedoch weiss ich leider nicht wo und wie.

      Insofern ist nach wie vor der Verbleib ungeklärt, allerdings ist es immer wieder schön neues über die Arbeit meines Grossvaters herauszufinden, der ja doch großes in unserem schönen Städtchen bewirkt hat, sei es im Sinne des Heimatschutzes oder in der Schlaraffia.

      Ich bedanke mich trotzdem für eure Bemühungen!

      Gruß

    • Bringmann1988 hat einen neuen Beitrag "Auf der Spurensuche Coburger Firmen." geschrieben. 13.06.2011

      Und bei Riego gab es Kokosnußstücke .Die lagen auf einer Art Etagere und wurden durch einen kleinen Springbrunnen feucht gehalten.Wenn man so ein Kokosschiffchen gekauft bekam war das riesig.

    • Bringmann1988 hat einen neuen Beitrag "Der Glasmaler Carl Bringmann" geschrieben. 24.05.2011

      Hallo ihr Coburger !
      Dieses Jahr wäre der Sohn Carl Bringmanns 100 Jahre alt !!
      Es ist Adalbert Bringmann - erster Heimatpfleger Stadt und Land, freischaffender Künstler, Redakteur am Coburger Tageblatt, Kunsterzieher an der Realschule usw.
      Na ? Jetzt macht mal was draus! Für ihn gibt es keinen Ehrenring und keine Straße in seiner Stadt. Alleine die noch vorhandene Kunst erinnert an ihn.
      Ich feiere ihn dieses Jahr !! Er war mein Vater.
      Grüße an euch, Johanna Bringmann

    • Bringmann1988 hat einen neuen Beitrag "Fenster der Kirche St. Augustin" geschrieben. 20.01.2011

      Gerd Bieler hat mir eine Nachricht geschickt, in der er Herrn Janson erwähnt. Dieser war damals Mitarbeiter bei Bringmann&Schmidt.

      Ob dieser allerdings noch lebt, ist zu klären. Ich selbst kann mich an Herrn Janson noch aus Kindertagen erinnern, und da war er schon ein betagter Mann. (Ich bin jetzt 22)

Empfänger
Bringmann1988
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz