Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Stephan Richter
Beiträge: 3 | Punkte: 3 | Zuletzt Online: 28.12.2016
Name
Stephan
Registriert am:
03.06.2011
Geschlecht
männlich
    • Stephan Richter hat einen neuen Beitrag "Queckbrunngasse" geschrieben. 06.06.2011

      Hallo Christian,

      die ehemaligen Bewohner sind mir "wohl bekannt". Hatte mich auch nicht korrekt ausgedrückt. Der Erbauer soll Brauereiknecht (nicht -geselle) gewesen sein. Finde ich schon ungewöhnlich für die Zeit.Danach wars die Ziegeldeckerdynastie der Halter.
      Mir gehört doch so ein Kleinstwohnhaus, und ich weiß das sehr zu schätzen, darin hausen zu dürfen.
      Deswegen mein Interesse an der Geschichte aus dem 30jährigen Krieg am Stetzenbach und an älteren Bildern aus der Queckbrunngasse.

    • Stephan Richter hat einen neuen Beitrag "Queckbrunngasse" geschrieben. 04.06.2011

      Genau, da ist links noch ein Teil der Scheune meiner Vorfahren zu sehen. War (lang ist es her) mal der größte Hof in Ahorn. Natürlich nach dem Gut der von Erffa. Das Foto ist aufgenommen aus dem 1. oder 2. Stock einer Gastwirtschaft. Zum Kühlen Trunk?

      Und 4000? Und nichts aus meiner kleinen Gasse ?! Irgendwo ist es mir auch ganz lieb, dass die Queckbrunngasse nicht viele kennen. Hier haben halt kleine Handwerker gelebt. Es ist mir allerdings rätselhaft, wie ein Brauereigeselle das Haus 1693 errichten konnte.

Empfänger
Stephan Richter
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz