Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Simbad
Beiträge: 12 | Punkte: 16 | Zuletzt Online: 03.07.2016
Registriert am:
02.05.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Simbad hat einen neuen Beitrag "Welche Straße sollte mal besprochen werden?" geschrieben. 25.06.2016

      Hallo zusammen,

      ich habe mir bisher einige Threads zu den verschiedenen Straßen durchgelesen.
      Habt ihr auch Informationen über die Kreuzwehr Str.?

      Ich finde diese interessant, allein von der Bauweise. Rechtss aus Richtung Bahnhof sind es Backsteingebäude mit zum Teil schönen Fassaden und auf der linken Seite ist das genaue Gegenteil der Fall.

    • Simbad hat einen neuen Beitrag "Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D " geschrieben. 10.04.2015

      Zitat von maniac im Beitrag #8
      ...dabei ist das doch längst in Griechenland - zur Abgeltung der Reparationsforderungen

      Da die sich nun so gut mit Russland verstehen, holen die es bestimmt persönlich ab mit ein paar Fallschirmjägern :D

    • Simbad hat einen neuen Beitrag "Heiligkreuzschule, Schleifanger 1" geschrieben. 17.05.2013

      Guten Morgen,

      auf meiner Recherche zur Geschichte der HKS bin ich noch auf der Suche nach alten Bilder vom inneren der Schule.

      Könnt Ihr mir evtl. da helfen aus eurem reichhaltigen Schatz der Coburger Geschichte?

    • Simbad hat einen neuen Beitrag "Heiligkreuzschule, Schleifanger 1" geschrieben. 04.05.2013

      Ich danke euch. Ich war heute in der Stadt und habe mir in der Stadt- sowie Landesbibliothek die besgaten Bücher angeschut und die Artikel kopiert. Eure Hilfe ist wirklich super. Leider komme ich nicht aus Coburg und kann so zum Forum also nichts beitragen. Ich finde dieses Forum aber wirkklich sehr Informativ.

    • Simbad hat einen neuen Beitrag "Heiligkreuzschule, Schleifanger 1" geschrieben. 03.05.2013

      Zitat von bobo_1 im Beitrag RE:Bunker unter dem Schloßplatz
      Hätte da noch ein paar LS-Anlagen im Angebot nach mir vorliegenden Dokumenten:



      Rettungsstelle Heiligkreuzschule

      Unterstellräume Heiligkreuzschule

      Luftschutzdeckungsgraben Heiligkreuzschule



      MfG BOBO



      Gibt es dazu genauere Informationen irgendwo?

    • Simbad hat einen neuen Beitrag "Heiligkreuzschule, Schleifanger 1" geschrieben. 03.05.2013

      Das Foto von 1945 wäre super interessant, falls das jemand habt. Wäre das genial. Hochinteressant die Geschicht des Gebäudes in meinen Augen.

    • Simbad hat einen neuen Beitrag "Heiligkreuzschule, Schleifanger 1" geschrieben. 03.05.2013

      Danke für das klasse Bild.

Empfänger
Simbad
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz