Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Rosenresli
Beiträge: 2 | Punkte: 2 | Zuletzt Online: 04.03.2017
Name
Rosemarie Kohles
E-Mail:
Rosemarie-kohles@hotmail.de
Geburtsdatum
11. Juni 1943
Wohnort
96450 Coburg
Registriert am:
05.05.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Rosenresli hat einen neuen Beitrag "Die Zarenvilla" geschrieben. 20.02.2017

      Also, da ich bis 1957 dort in die Hofgartenschule gegangen bin, dürfte sie erst danach als Schule aufgelöst worden sein.

    • Rosenresli hat einen neuen Beitrag "Mohrenstraße" geschrieben. 08.05.2014

      hallo, dein Eintrag ist zwar schon sehr alt, aber der Lehrer und Kunstmaler - Arno Müller - war in der Hofgartenschule - ehemalige Zarenvilla
      Lehrer. Dort war die Lehrerausbildung . Als ich dort in die Schule ging, war der Diener vom Zaren, Herr Paraikop noch tätig. Er hat genau aufgepasst,
      dass wir auf den teueren Parkettboden keine Tintenklecke brachten und wenn, dann war schrubben mit Stahlwolle angesagt. Hatten dort auch Hausschuhe an
      ale eine Pantoffel-Schule, lach.
      Leider wurde im Zuge der Neuerbauung des Diakonischen Zentrums dieses wunderbare Schlößchen abgerissen. Es tut mir heute noch in der Seele weh.
      Vielleicht kennt das ja noch jemand. Würde mich freuen davon zu hören.

Empfänger
Rosenresli
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz