Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Elisabeth
Beiträge: 3 | Punkte: 3 | Zuletzt Online: 21.10.2015
Name
Irene Jacob
E-Mail:
irene.jacob1212@gmail.com
Geburtsdatum
12. Dezember 1952
Wohnort
Coburg
Registriert am:
11.06.2014
Geschlecht
weiblich
    • Elisabeth hat einen neuen Beitrag "Eckardtsberg" geschrieben. 16.06.2014

      Auf dem Grundstück 41 wurde früher erwerbsmäßig Scheuersand abgebaut, nach alten Bildern so um die Jahrhundertwende. Außerdem ist im Garten der Zugang zu einem über eine steile Treppe erreichbaren Keller, früher lagerten Anwohner und Nachbarn hier Äpfel und Kartoffeln. In vielen Grundstücken am Eckardtsberg gibt es derartige Keller, Sandvorkommen sowie mehr oder weniger intakte Quellen.

    • Elisabeth hat einen neuen Beitrag "Eckardtsberg" geschrieben. 12.06.2014

      Zum Garten Eckardtsberg 22 mit dem zugewachsenen, aber sehr hübschen Gartenhaus gehört der oberhalb gelegene Parkplatz. Auf diesem steht seit einigen Jahren das Wrack eines Wohnwagens ohne Nummernschild, aber mit Stromanschluss sowie einem Paar Sportschuhen am Eingang (nein, es liegt kein Vermisster in dem Wagen, Verwesungsgeruch war nicht festzustellen). Dieser Wohnwagen gehört wiederum dem Besitzer des verlotterten und mit Sperrmüll bestücktem Grundstücks 24, einem Herrn Zahn. Beide Grundstückseigentümer kommen aus dem Raum Lichtenfels und wurden in den letzten Jahren nicht gesehen. Das Gartengrundstück 26 ist im Besitz eines Schreiners aus Michelau (wenn ich mich recht erinnere), es ist verpachtet und in den letzten Wochen wurde der Garten auf Vordermann gebracht. Das putzige kleine Haus ist auch nett, allerdings nicht so wie die 22.

    • Elisabeth hat einen neuen Beitrag "Eckardtsberg" geschrieben. 11.06.2014

      Ab Mitte der 50er Jahre wohnte bis 2007 der Schornsteinfegermeister Götz mit seiner Familie in der 34, danach sind wir eingezogen!

Empfänger
Elisabeth
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz