Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Ahorn
Beiträge: 12 | Punkte: 24 | Zuletzt Online: 13.09.2023
avatar
Name
Arno Fleischmann
E-Mail:
media86@necnet.de
Geburtsdatum
1. Dezember 1958
Beschäftigung
Kameramann
Hobbys
Geschichte Musik
Wohnort
Neustadt
Registriert am:
25.12.2014
Benutzer-Blog
Geschlecht
männlich
    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Brückenstraße 10" geschrieben. 21.04.2017

      Hallo,

      ich suche nach Fotos der ehemaligen Fa. Conrad Gagel in Coburg Brückenstr. 6a
      Kann mir da jemand helfen?
      Ahorn

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Schrotthändler in Coburg" geschrieben. 20.04.2017

      Hallo,

      danke für die Aufnahme. Frage kann ich das Bild irgendwie, mit Erlaubnis natürlich, herunter laden?

      Denn in den 70ern wohnte ich, mit meinen Eltern, im Kanonweg 40
      Ahorn

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Schrotthändler in Coburg" geschrieben. 19.03.2017

      Zitat von Ahorn im Beitrag #6
      Hallo,

      danke da bin ich sehr darauf gespannt.
      Ahorn

      Im September des vergangenen Jahres und erst jetzt am vergangenen Sonntag, war ich auf dem ehemaligen Gelände der Fa. Simon & Heinz, sowie Brockardt unterwegs und machte bei dieser Gelegenheit viele Aufnahmen.

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Schrotthändler in Coburg" geschrieben. 19.03.2017

      Hallo,

      danke da bin ich sehr darauf gespannt.
      Ahorn

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Schrotthändler in Coburg" geschrieben. 12.03.2017

      Hallo,
      hat noch irgendwer Bilder aus alter Zeit von der Fa. Simon & Heinz?
      Ahorn

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Marschberg" geschrieben. 19.10.2016

      Im Coburger Adressbuch aus dem Jahr 1937 konnte ich lesen,das mein Großvater, von Beruf Schreiner, in der Hausnr. 33 am Marschberg gewohnt hatte.
      Ahorn

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Neustadter Straße" geschrieben. 14.10.2016

      Leider kam ich erst heute dazu ihre Infos über die ehemalige Reithalle in der Neustadterstrasse zu lesen.
      Könnten Sie mir ihre Fotos aus dieser Zeit zur Ansicht überlassen? Diese Aufnahmen würden mich sehr interessieren.
      Gruß Ahorn

      Der Reit- und Fahrverein Coburg hatte dort bis 1965 eine kleine Reithalle und Stallungen sowie einen Außenreitplatz, bis er zur Rosenau umzog.

      Ich habe von dort einige Fotos etwa von 1961/62, auf denen aber von den Gebäuden nicht viel zu erkennen ist.

      Es fanden damals dort auch kleinere Turniere statt.

      Vielleicht hat der heutige Verein http://www.rg-coburg-roedental.com/neu/i...rein/reitanlage noch Fotos im Archiv.

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Neustadter Straße" geschrieben. 30.09.2016

      Hallo,
      in Unterlagen meines verstorbenen Vaters fand ich zwei sehr seltene Aufnahmen aus den 60er und 70er Jahren. Wir wohnten damals in der Von Selle Kaserne und das Foto wurde aus dem Wohnzimmer im II. Stock gemacht. Es zeigt links den Altbau mit der Jean Paul Schule und den Stallungen. Links von den Stallungen befand sich durch einen Zaun abgetrennt, ein Reitplatz dessen Gelände bis hinten an die Eisenbahnschienen vor der Querstrasse reichte. Nachdem das Gelände aufgegeben war, endeckten wir das Grundstück als Spielplatz.
      In der Bildmitte ist ein Stück des ehemailgen Sportplatzes zú erkennen, eigentlich war es nur eine Wiese.
      Dort fanden unsere Schulfeste statt, siehe Bild 2. (1971) Und rechts im Bild ist das Altenheim der Stadt Coburg zu erkennen. Hinter der Baumreihe steht ein weiteres Kasernengebäudezu, dies gehörte aber nicht zur von Selle Kaserne dort befand sich früher eine Dienstststelle der Polizei.
      Ahorn
      |addpics|apw-3-734e.jpg,apw-2-9586.jpeg|/addpics|

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Neustadter Straße" geschrieben. 09.09.2016

      Zitat von Ahorn im Beitrag #5
      Hallo,
      bis zum vierten Schuljahr war ich Schüler in der Jean-Paul-Schule. An Lehreren kann ich mich noch an Herrn Kaiser (4. Schuljahre) erinnern Frau Öhrl oder Örl 2. Schuljahr. In der Englisch Stunde hatten wir Frau Püls (4.te Klasse).
      Hat noch jemand Fotos von der Schule oder der Kaserne nebenan?
      Arno

      Ahorn

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Neustadter Straße" geschrieben. 09.09.2016

      Hallo,
      bis zum vierten Schuljahr war ich Schüler in der Jean-Paul-Schule. An Lehreren kann ich mich noch an Herrn Kaiser (4. Schuljahre) erinnern Frau Öhrl oder Örl 2. Schuljahr. In der Englisch Stunde hatten wir Frau Püls (4.te Klasse).
      Hat noch jemand Fotos von der Schule oder der Kaserne nebenan?
      Arno

    • Ahorn hat den Blog-Artikel "Eiskeller im Bausenberg" geschrieben. 14.08.2016

      Hallo,
      mich würde interssieren wie lange der Eiskeller der Scheidmantel Brauerei im Bausenberg existierte. Wann wurde er gebaut und wie lange wurde er genutzt?
      Wer weiß etwas darüber?
      Ahorn

    • Ahorn hat einen neuen Beitrag "Vor 100 Jahren" geschrieben. 01.05.2015

      Hallo,
      im Sommer zur Zeit des Sambafestes im Jahr 1996 war ich mit einigen Freunden auf Stipviste im Cortendorfer Bierkeller.
      Es war sehr interessant in diesen finsteren Gängen umherzustreifen und sie zu erforschen.
      Damals hatte ich meine VHS Videokamera mit dabei und wir drehten unsere Excursion, das Material habe ich mittlerweile auf meinen PC gespeichert.
      Wenn Interesse an den Aufnahmen besteht dann bitte bei mir melden.
      Ahorn
      Arno Fleischmann
      media86@necnet.de

Empfänger
Ahorn
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz