Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Axel Wintersperger
Beiträge: 1 | Punkte: 1 | Zuletzt Online: 15.03.2017
Name
Axel Wintersperger
E-Mail:
axel.wintersperger@gmail.com
Geburtsdatum
19. März 1958
Wohnort
96476 Bad Rodach
Registriert am:
08.03.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • Axel Wintersperger hat einen neuen Beitrag "Max Fischer, Mineralwasser Fabrik Rodach" geschrieben. 15.03.2017

      Hallo Matthias,
      ich habe zufällig deinen Beitrag mit dem Keramik Flaschenverschluss gelesen. Max Fischer, sen. war mein Urgroßvater und Max Fischer, jun. war mein Großvater. Die "Mineralwasserfabrik" war eine kleine Abfüllanlage in meinem Elternhaus in der Heldburger Str. 28 in Bad Rodach. Die Herstellung von Mineralwasser wurde vor ca. 50 Jahren eingestellt. Von den alten Flaschen habe ich mir eine als Andenken aufgehoben. Wir hatten dann noch bis 1995 ein Lebensmittelgeschäft mit Drogerie, danach war ein Schlecker Drogeriemarkt in dem Geschäft. Mittlerweile sind nur noch Wohnungen in diesem Haus. Das Einzige, was noch vom ehemaligen Geschäft weiterbesteht, sind die Bad Rodacher Salzdill-Gurken, die wir immer noch nach dem Rezept meines Urgroßvaters herstellen (von Mai bis Juli).
      Viele Grüße aus Bad Rodach!
      Axel Wintersperger

Empfänger
Axel Wintersperger
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz