Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Ingrid Balfour
Beiträge: 10 | Punkte: 15 | Zuletzt Online: 02.11.2022
Name
Ingrid Balfour
E-Mail:
ibalfour@btinternet.com
Geburtsdatum
11. Dezember 1940
Beschäftigung
retired
Hobbys
Reading, History
Wohnort
Liss, Hampshire, UK
Registriert am:
04.01.2018
Benutzer-Blog
Geschlecht
weiblich
    • Ingrid Balfour hat einen neuen Beitrag "Elsässer Straße" geschrieben. 08.01.2019

      Ich verbrachte meine ersten Baby Monate dort.
      Meine Eltern und ich lebten dort im ersten Stock mit meinen Grosseltern, die Schirmer hiessen.
      Kurz nachher zogen wir in die Lange Gasse 23 (frueher 14) ein.
      Mein Grossvater arbeitete fuer den Herzog Carl Eduard.
      Er starb in Februar 1945, kurz vor Kriegsende.
      (Meine verwitwete Grossmutter zog spaeter in die Badergasse.
      Leute die fuer Carl Eduard arbeiteten hatten Wohnungen in Elsaesser Strasse 9.
      Am Kriegsende ging meine Mutter zur Elsaesserstrasse zu ihrer Schwiegermutter, meiner Oma, und fand vor der Tuere 6 Russische Offiziere die Deutsch sprachen.
      Sie waren sehr hoeflich zu ihr und sagten, dass Coburg 'gluecklicherweise' unter Amerikanischee Bedsatzung sein wurde.
      Ich weiss nicht wer die anderen Bewohner waren.

    • Ingrid Balfour hat einen neuen Beitrag "Lange Gasse" geschrieben. 01.12.2018

      Lieber Klaus Dieter
      Das tut mir sehr leid, dass ich dachte Bella gehoerte zu der Reuter Familie.
      Meine Mutter muss sich da auch geirrt haben, oder ich hab das falsch in Erinnerung.
      Ich weiss nur, nach dem Krieg, sobald meine Mutter einen Schaeferhund sah, hoffte sie es waere Bella, was natuerlich nicht sein konnte.
      Ich hab auch ein Bild von Bella und mir.
      Ingrid

    • Ingrid Balfour hat einen neuen Beitrag "Lange Gasse" geschrieben. 29.11.2018

      Ingrid Balfour: Mein Name war Ingrid SCHIRMER.
      Meine Tante und Familie wohnte auch dort: ihr Name war REUTER.
      Die Reuter Familie hatte auch einen Schaeferhund.
      Ihr Name war BELLA.
      Sie war sehr gut trainiert als Wach Hund.
      Kurz vor dem Ende des Kriege's wurde sie abgeholt bei 2 Leuten fuer 'Kriegs Dienst', man konnte nichts dagegen tun.
      Meine Mutter ist da nie drueber weggekommen.
      Bella muss in derselben Huette (VILLA Bella) geschlafen haben als "Strolch".

    • Ingrid Balfour hat einen neuen Beitrag "Lange Gasse" geschrieben. 29.11.2018

      Zitat von Christian im Beitrag #61
      Lange Gasse 39

      1936 Maria Limmer (auch 1955 erwähnt)
      Zitat von Klaus-Dieter im Beitrag #77
      Als Neumitglied habe ich mit Interesse den Beitrag gelesen. Meine Großeltern Max und Minna Bauer wohnten vor und während des Krieges bis Anfang der 50-ziger Jahre in der Kellerwohnung. Der Eingang war, wo heute die Garage steht. Unter dem Nadelbaum stand die Hütte für unserem Schäferhund "Strolch",der war in der Nachbarschaft bekannt. Er hatte einmal beim Nachbarn Meyer (ehemaliger Oberbürgermeister von Coburg) 16 Hühner gerissen. Gut sind mir auch noch die Magnolienbäume im großen Garten in Erinnerung. Zum Milch holen mit einer Blechkanne mussten mein jüngerer Bruder und ich den Fußweg von der Elsässerstrasse zum Probstgrund gehen,wo ein kleiner Milchladen war.

      Vielleicht kann mir jemand sagen, wie Frau Ingrid Balfour früher hieß?




      Zitat von Christian im Beitrag #61
      Lange Gasse 39

      1936 Maria Limmer (auch 1955 erwähnt)
      Zitat von Klaus-Dieter im Beitrag #77
      Als Neumitglied habe ich mit Interesse den Beitrag gelesen. Meine Großeltern Max und Minna Bauer wohnten vor und während des Krieges bis Anfang der 50-ziger Jahre in der Kellerwohnung. Der Eingang war, wo heute die Garage steht. Unter dem Nadelbaum stand die Hütte für unserem Schäferhund "Strolch",der war in der Nachbarschaft bekannt. Er hatte einmal beim Nachbarn Meyer (ehemaliger Oberbürgermeister von Coburg) 16 Hühner gerissen. Gut sind mir auch noch die Magnolienbäume im großen Garten in Erinnerung. Zum Milch holen mit einer Blechkanne mussten mein jüngerer Bruder und ich den Fußweg von der Elsässerstrasse zum Probstgrund gehen,wo ein kleiner Milchladen war.

      Vielleicht kann mir jemand sagen, wie Frau Ingrid Balfour früher hieß?
      Zitat von Klaus-Dieter im Beitrag #77
      Als Neumitglied habe ich mit Interesse den Beitrag gelesen. Meine Großeltern Max und Minna Bauer wohnten vor und während des Krieges bis Anfang der 50-ziger Jahre in der Kellerwohnung. Der Eingang war, wo heute die Garage steht. Unter dem Nadelbaum stand die Hütte für unserem Schäferhund "Strolch",der war in der Nachbarschaft bekannt. Er hatte einmal beim Nachbarn Meyer (ehemaliger Oberbürgermeister von Coburg) 16 Hühner gerissen. Gut sind mir auch noch die Magnolienbäume im großen Garten in Erinnerung. Zum Milch holen mit einer Blechkanne mussten mein jüngerer Bruder und ich den Fußweg von der Elsässerstrasse zum Probstgrund gehen,wo ein kleiner Milchladen war.

      Vielleicht kann mir jemand sagen, wie Frau Ingrid Balfour früher hieß?



    • Ingrid Balfour hat einen neuen Beitrag "Lange Gasse" geschrieben. 23.05.2018

      LANGE GASSE 23 (VORHER 14)

      Vielen Dank fuer die netten Gruesse.
      Ich gruesse auch zurueck.
      Ich erinne mich wie folgend:-
      Erst durch die grosse Haustuere, dann Treppen, Tuere zur rechten zu einer Kuche und auch Badezimmer, Treppen zur linken die nach unten Fuehrten, grosse Tuere im Zentrum die zur grossen Diele fuehrten die einen kleinen Brunnen hatte in der Mitte.
      Rundum die Halle Tueren fuer die Wohnungen der Einwohner.
      Ich kann natuerlich nicht sagen, dass das genau akkurat ist.
      Erinnerungen koennen taeuschen.
      Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das jetzt mit einer Zwischendecke aus-sehen kann.
      Ware es nicht moeglich Photos davon zu bekommen?
      Der Anbau der Garage und Eingangstuer sieht ja schrecklich aus.

    • Ingrid Balfour hat einen neuen Beitrag "Historische Aufnahmen" geschrieben. 07.05.2018

      Dr Eckerlein ist mir auch ein Begriff, da er auch unser Hausarzt war

Empfänger
Ingrid Balfour
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz