Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Reif
| Punkte: 3 | Zuletzt Online: 18.02.2019
avatar
Name
Dr. Peter Richter
E-Mail:
pererichter@arcor.de
Geburtsdatum
25. Juli 1941
Wohnort
Frankenthal
Registriert am:
17.02.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Reif hat den Blog-Artikel "Poppengasse" geschrieben. 18.02.2019

      Zur Suche nach "Poppengasse oder Pöbelgasse":
      Die damalige Poppengasse gibt es heute nicht mehr. Sie lag zwischen Webergasse und Walkmühlgasse, eine schmale, bucklige Gasse, die ich noch sehr genau kenne (bin Jahrgang 1941). Mein Großvater Josef Reif hatte dort im Jahr1907 das Haus Poppengasse 2 von Fritz Müller, seinem Geschäftskompagnon, geerbt. Ein zweigeschossiges langgezogenes Haus beginnend bei der Bäckerei Schelhorn entlang der Gasse auf der Nordostseite. Nach dem Krieg wohnten dort verschiedene Familien, in den 50er war eine Zeitlang ein Elektro- und Radioladen Forgber im Erdgeschoß. Auch gegenüber waren alte heruntergekommene Häuser. In den 70er wurde alles abgerissen und machte der heutigen Bebauung Platz.

Empfänger
Reif
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz