Unter Hohenfels befindet sich eine Anlage mit einer Gesamtstollenlänge von ca. 1,6 km. Hat jemand eine Ahnung, wo sich die Zugänge dazu befanden? Kann es sein, das es genau gegenüber der Tankstelle war? Oder hintem am Fußweg. Richtg. Kürengrund? MfG
BOBO _______________________________________________________ Die wahren Herrscher dieser Welt leben unter der Erde, reiten auf Pferde .... _______________________________________________________
Hallo Bobo,das sich im Bereich von Hohenfels so eine große LFS Anlage befinden soll,ist mir neu! Was bekannt war, ist der ehemalige LSK der dort zu finden war,wo sich heute die Heimatringschule befindet.Und zwar lag dieser Raum unmittelbar am Hang hinter der Tankstelle,bzw. dort wo sich jetzt der Schulhof(?) der Heimatringschule befindet. Diese LS Anlage wurde für die sogenannte "Kriegerdanksiedlung" gebaut, welche in den 30er Jahren dort entstanden ist.Die Leute vom Kürengrund,Siebenlinden und der Kriegerdanksiedlung sollten dort Zuflucht finden.(Als Gegenstück war der LSK in der Reichsdanksiedlung zu sehen, der unmittelbar unter dem heutigen Parkplatz bei der Kirche lag.) Ich habe das aber schon vor längerer Zeit hier einmal geschrieben. mfg gerd
Denke, man erkennt den Eingang heute noch direkt gegenüber der Tankstelle. Mich würde es halt interessieren, ob es noch andere Eingänge dort gibt.
Wir können uns das auch mal gerne vor Ort anschauen. MfG
BOBO _______________________________________________________ Die wahren Herrscher dieser Welt leben unter der Erde, reiten auf Pferde .... _______________________________________________________
So war auch mein Plan. Nur momentan alles ein wenig zeitlich eng, da zuviele Projekte am Start. MfG