Zitat von gerd im Beitrag #6 jetzt wo du den Platz an der Ecke Rosenauerstraße/Dammweg erwähntst erinner ich mich daran.War da nicht eine Betonierte Fläche vorhanden,welche im Sommer zum Rollschuhlaufen/ oder sogar Kunstradfahren genutzt wurde?Ich mein,das der Platz an den Rändern leicht hochgezogen war und man somit im Winter Wasser einlaufen lassen konnte,um eine Super Eisfläche zu erhalten?
Ich habe eben diesen alten Beitrag von Gerd entdeckt. Ich möchte dazu den folgenden Text aus der Coburger Zeitung vom 31.01.1929 ergänzen. Hier hat der Radler Touren Club 1921 e.V. i.V.m. dem Stadtverband für Leibesübungen (heute Sportverband Coburg 1921 e.V.) bei der Stadtverwaltung den Bau genau dieses Platzes erwirkt. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, vermute ich, dass es sich dabei um die vermeintliche zweite "Radrennbahn" handelt. Laut Unterlagen des ausführenden Architekturbüros soll diese auch 1929 gebaut worden sein. CZ_3101929_ÜbungsplatzRosenauerstrasse.png - Bild entfernt (keine Rechte)