Nicht falsch verstehen, ich finde die Fotos super und auch interessant. Ich konnte nur nicht einordnen, was davon "real" ist und was "dazu erfunden", da ich die Originale nicht kenne.
Danke für die Ergänzung. Auch so, baut die KI kleine bauliche Veränderungen mit ein (z.B. um die Eingangstüre). Deshalb ist es immer ganz gut, wenn man zusätzlich das Originalfoto mit postet. Dann schließt man vielleicht nicht ungewollt falsche Rückschlüsse, wenn man das Foto aus "wissenschaftlicher"/geschichtlicher Sicht betrachtet.
Auf jeden Fall ist es eine tolle Möglichkeit, alten Bildern "Leben" einzuhauchen.
Hier sieht man auch, dass man für so etwas eine gute fotografische Grundlage benötigt. Ansonsten bedient sich die KI ihrer Fantasie, bzw. den wenigen erkennbaren Strukturen.
Wieso "Phantasieturm"? Da das Bild die Rückseite der Ratsschule zeigt, könnte das nicht der Turm vom Ernestinum sein? 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Sputnik60 im Beitrag #177Wieso "Phantasieturm"? Da das Bild die Rückseite der Ratsschule zeigt, könnte das nicht der Turm vom Ernestinum sein?
Es handelt sich um den Turm vom Gymnasium Casimirianum. Von der Ratsschule ist nichts zu sehen. Die ehemalige Schule befand sich hinter der Turm losen Stirnseite der Moritzkirche .