Kennt jemand noch diese Firmen in Coburg-Neuses und kann mir sagen wo die waren? In meinen alten Adressbüchern finde ich dazu nichts : Conrad Bauer Kunsttonwarenfabrik.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Fripa - Albert Friedrich Papierfabrik .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Jahn u. Co. Isolierwerk, Fabrikbrand.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Christian Mueller, Wringmaschinen Neuses.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kunstmuehle Berghold.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Sputnik60 im Beitrag #51Kennt jemand noch diese Firmen in Coburg-Neuses und kann mir sagen wo die waren? In meinen alten Adressbüchern finde ich dazu nichts :
Das ist insgesamt schwierig, da es damals in Neuses noch keine Straßennamen sondern nur Hausnummern gab. Bei der Kunstmühle Berghold ist Bezirk VIII (Neuses), Nr. 2 angegeben (Kirche ist Nr. 1). Das kann man finden:
Keine Straßennamen ... dann weiß ich wenigstens warum in keiner der Anzeigen eine Adresse steht. Einige solcher Anzeigen konnte ich ja zuordnen da die mein Vater noch gekannt u. deren ehemaligen Standort beschreiben kann. Was mich aber doch etwas verwundert, dass auch die Firmen namentlich nicht in den Adressbüchern stehen.
Zitat von Sputnik60 im Beitrag #54Wo in Ahorn war das denn? [[File:Ahorn - Restauration Zum neuen Güterbahnhof.jpg|none|auto]]
Das war nicht in Ahorn, sondern oben am Güterbahhof Coburg, Schlachthofstraße 6 (abgerissen im September 1987). Hier 2 weitere Fotos zu "Schlachthofstraße 6":