Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Das Coburger Umland
Ben Daxler Offline




Beiträge: 46
Punkte: 46

02.05.2011 21:38
BilderRätsel: Zitat · antworten

Wo ist das ??

Angefügte Bilder:
1950.jpg  
Ben Daxler Offline




Beiträge: 46
Punkte: 46

03.05.2011 13:06
#2 RE: BilderRätsel: Zitat · antworten

Zitat von Ben Daxler
Wo ist das ??

Als kleine Hilfestellung! War mal eine Gaststätte mit Kino . Ein Neubau der Gaststätte steht ca. 250 m weiter . Ist noch immer in Familienbesitz . Nur die Metzgerei ist verpachtet.

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

03.05.2011 18:30
#3 RE: BilderRätsel: Zitat · antworten

Dörfles Gastwirtschaft Kaiser

Ben Daxler Offline




Beiträge: 46
Punkte: 46

04.05.2011 13:16
#4 RE: BilderRätsel: Zitat · antworten

Richtig!!! War mein LieblingsKino! 30.- Pfennig Eintritt und jede Menge Tarzan-, Bomba-, Sigurd-, Herkules- und andere SandalenFilme und Western.
Da blieb von meinen 50.-Pfennig Taschengeld sogar noch was übrig für FÜNF 2.-PfennigKirschLutscher oder 2 AHOI-BrauseTütchen bzw. -Würfel.
An die Gaststätte selber kann ich mich nicht mehr erinnern. Die war schon im Neubau untergebracht. Aber mein Großvater hat mir oft davon erzählt.
Wie sie z.B. der "Ella" durch eine Durchreiche?? die Bratwürste aus der Pfanne geklaut haben. Oder wie der "Kaisers Karl" den ewigen StammtischHockern
zu später Stunde ab und an den gefürchteten "RatzePutzSchnaps" als "AbschiedsTrunk" serviert hat. Inzwischen heisst die Gaststätte ja "Landgasthof Kaiser"
und wird vom Sohn Klaus mit seiner Frau Edith betrieben.

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen