Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Clemens Okrusch
Beiträge: 2 | Punkte: 2 | Zuletzt Online: 30.07.2022
Name
Okrusch
E-Mail:
clemens_okrusch@gmx.de
Geburtsdatum
5. August 1954
Wohnort
Coburg
Registriert am:
02.12.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Clemens Okrusch hat einen neuen Beitrag "Kirchgasse" geschrieben. 21.02.2022

      Frau Hess betrieb dort ein kleines Milchgeschäft in dem Frischmilch aus großen Kannen mit einer Pumpanlage in die von den Kunden mitgebrachten Gefäße gefüllt wurde. Kein Verpackungsmüll. Zudem verkaufte sie noch Käse, der meist von großen Laibern geschnitten wurde. Seinen Durst konnte man dort mit frisch gezapfter Frisch-oder Buttermilch löschen, die man in einem großen Plastikbecher erhielt, den Frau Hess nach Gebrauch auswusch und wieder verwendete. Sie selbst wohnte in kleinen dunklen Räumen direkt hinter ihrem Laden. Sie nannte dies immer spaßhaft ihr "Kajüt"

    • Clemens Okrusch hat einen neuen Beitrag "Ketschengasse" geschrieben. 02.12.2021

      Richtigstellung: Als Urenkel des Hr. Albert Leindorf will ich richtig stellen, dass es nie einen Hr. Leindorf jun. gab. Der Betrieb wurde durch meinen Urgroßvater zusammen mit seinem Schwiegersohn Otto Schütz (Goldschmiedemeister) geführt. 1955 ging der Betrieb an Herrn Buschbacher über, der dort einen Schmuck- und Uhrenhandel betrieb.
      Die im EG Hinterhaus befindliche Firma Schade war ein Großhandel mit Käse. Keine Kolonialwaren. Das Haus wurde 1965 an die benachbarte Metzgerei Spielmann verkauft.

Empfänger
Clemens Okrusch
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz