Hallo, es gab doch einmal eine Seite im Internet über die Geschichte/Vergangenheit der Leopoldstrasse in Coburg...ich kann sie nicht mehr finden...wohin ist sie nur gegangen?
Vielleicht weiß hier ja jemand über den Verbleib der Seite (oder der Daten)?
...über diesen Namen bin ich auch nach Internetsuche auf diese Seite gestoßen... ...übrigends sehr informativ und spannend (hab grad die Berichte von Stefan Powalla gelesen...)
zu dem "Kapitel" Coburger Hofbräu: Ich bin Student der Innenarchitektur und somit viel im Hofbrauhaus unterwegs...(und somit leider nur Coburger auf Zeit) relativ kurz vor dem Brand hat eine Projektgruppe des Studienganges "Integrierte Produktdesign" auf dem Gelände etliche Fotos geschossen...auch von der Brandnacht selbst gibt es sehr viele Bilder... Es gibt auch ein Buch, das mit diesem neuen Bildmaterial illustriert wurde
Kontaktperson dafür wäre Prof. Auwi Stübbe (im HBH, 2.Stock, letztes Büro hinten rechts für persönlichen Kontakt oder auch: stuebbe@fh-coburg.de)
...na ja wie schon gesagt wohne ich leider nur vorübergehend hier in Coburg...aber momentan (und bis zum Schluss meines Studiums) in der Leopoldstrasse...das wärs dann schon mal mit dem Bezug...(wird wohl schon nächstes Jahr wieder ein Umzug werden ;-))
grundsätzlich finde ich es interessant über die Vergangenheit des Ortes mehr zu erfahren, an dem man sich gerade aufhält... so stand noch bis vor Kruzem dort wo ich immer mein Auto parke ein Gefängnis...finde ich faszinierend...
so habe ich in letzter Zeit auch viel über die Rolle Coburgs im WKII erfahren...das sich Coburg da zur falschen Zeit besonders hervorgetan hat wusste ich schon...aber man erfährt immer wieder Neues...
In Antwort auf: aber momentan (und bis zum Schluss meines Studiums) in der Leopoldstrasse...das wärs dann schon
Wenn Du einen Foto... hast, mach ein paar Bilder von den Innenräumen und schicke sie mir. Keine Angst, sie werden, außer Du gibst mir die Erlaubnis, nicht veröffentlicht. Nehme Dein Gerät und fotografiere aus den Fenstern, fotografiere den Flur, den Hausgang, den Dachboden, den Keller, fotografiere aus den Fenstern des Dachbodens in alle Richtungen. Sollten Kosten entstehen, sage es mir...
kann ich gern mal machen...kein Problem...kann Bilder aus dem 2./3. Stock und dem Dachboden (und aus dessen Fenstern) der Hausnummer 22 besorgen...am besten wirds wohl sein, wenn ich Dir eine CD damit vorbeibringe...Datenmengen sind halt nun mal das Laster der Digitalen Fotografie...
aber warum hast Du eigentlich ein solches Interesse gerade an der Leo? Ich hab mal im Forum gestöbert: ist Deine Lieblingsstrasse - aber warum
Genau kann man sowas nie sagen - früher hat da ein Freund von mir gewohnt und es war auch eine "nette" Kneipe dort, in der man fast jeden Tag mal war... aber auch sonst hat die Leo irgend etwas anziehendes...
naja, jeder hat seinen eigenen Treffer und meiner ist halt die Leo...