ich bin ziemlich neu hier und interessiere mich sehr für die Coburger Geschichte. Ich schreibe gerade über die Häusergeschichte vom Oberen Bürglaß und suche dazu Bildmaterial. Leider hat das Stadtarchiv, mit Ausnahme vom Bürglaßschlößchen und dem Bürglaßtor in nicht viel anzubieten. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob ihr mir da nicht weiter helfen könnt oder mir weitere Informationen geben könnt ? Bin über jede Hilfe dankbar.
Hallo Christian,willkommen im Forum!Wenn Du über den Oberen Bürglaß recherchierst,wie weit gehst Du da in der Geschichte zurück?Es wird ja berichtet das sich in diesem Bereich von Coburg das "Ur Coburg" befunden haben soll!Man nannte es "Trufalistat".-Hier gibt es aber nur Vermutungen und alles liegt im Dunkel der Geschichte verborgen. gruss gerd
Christian,falls Du noch einmal ins Sadtarchiv gehst,spreche doch einmal den Baier an, ob nicht im sogenannten "Lindneralbum"alte Ansichten und Zeichnungen zu finden sind?!-Lindner hat vor sehr langer Zeit praktisch die ganze Stadt und das damalige Aussehen der Häuser gezeichnet.