Es handelt sich dabei um eine mehrteilige, eingeschossige Villa mit Fachwerk, im Stil eines englischen Landhauses. Gebaut wurde die Villa 1922. Baumeister war ein Christoph Kürschner. Im Garten befindet sich noch eine kleine Kapelle.
Im Frühjahr hat der Coburger Stadtrat beschlossen die Villa mit Ausnahme der Kapelle abzureißen und an deren Stelle mehrere Einfamilienhäuser zu errichten.
aber wie kann es noch unter denkmalschutz stehen und dann sollen dort eigentumswohnungen entstehen?!? und ich hab doch grad von norbert gelesen, des is scho hingerichtet worden! jetzt bin ich total verwirrt...
sagt mir jetzt nix... wo genau soll das gestanden haben?
ps: aber wehe als privatperson lässt man auch nur eine stufe am haus verändern, hat nen schiefen schlot oder dreckige fenster?!? unglaublich, sowas amcht mich total wütend...
Ich weiss das ein Hausbesitzer im Steinweg seine ganzen neuen Fenster raus machen musste, weil es keine Kreuzfenster waren und die noch aus Kunststoff waren. Laut Vorschrift müssen es Holzfenster sein.
ich kenn nur aus der leopoldstraße ne geschichte... die häuser sind ja auch alle ziemlich zerfallen. und dort gibt es häuser wo z.b. nur die wohnungstüren unter denkmalschutz stehen! scho verrückt oder?!?
das mit den fenstern kenn ich auch... ist eigentlich noch der schriftzug vom schubert cafe?!? da gabs doch a ma so nen streit drüber, hab ich auch nie verstanden!
ps: ach das ding meinst. und was ist dort jetzt gelandet bzw. erwaret uns nun in dieser lücke?!?