Das Lokal war ja, als es eröffnet wurde bestens besucht damals!-Auf dem Weg ins"Rohmann" wurde schnell einmal in den Schnellzug geschaut,ob da einer von den Kumpels drinnen stand-ich wurde meistens dabei fündig!!
Gerd, vielleicht kennen wir uns ja ich war 1971-72 des öfteren drin, und auch noch 1974-75 - aber später aus privaten Gründen nicht mehr.
Hatte den Schnellzug gemieden wo es nur ging. Dafür war ich in meiner Berufschulzeit in der Paula und an der Mauer, da stand noch kein Parkhaus, und der Hahnfluss floss noch durch Cortendorf und hinter der Post lang. Hinter der Post war es so wie im Sillstand - idüllisch schön - Schade das alles weg ist.
Hallo UKG,jetzt mußt du mir helfen:was,wer war die Paula?-Und wo warst du auf der Mauer? (Unsere "Rohmannzeit" war schon früher,das war so von ca.1965/6 -ca. 1969/70.als wir da drinnen waren.Dann kamen die mit dem:"Haste Haschisch in den Taschen,haste immer was zum Naschen"rein und das war dann das "Aus".War trotzdem eine schöne Zeit damals!Frag mal den Kilroy-was der als Student dort im Rohmann alles erlebt hat!(War nämlich auch ein "Bewohner" dort!(hahaha) gruß gerd
Hallo UKG,jetzt mußt du mir helfen: Klar helfe ich Dir was,wer war die Paula?- Die Paula war dort wo das Central Kino war, im Hinterhaus, viele Postler haben dort immer gesessen, sie Paula kam aus Hamburg, ich denke sie war so ne Puffmutti
Und wo warst du auf der Mauer? Also wenn man heute von der Eisdiele Richtung Parkhaus läuft, dann war die Gastwirtschaft (sehr gemüdlich) auf der linken Seite in der Nähe des Judenturms
(Unsere "Rohmannzeit" war schon früher,das war so von ca.1965/6 -ca. 1969/70. Roman ist lustig, mei Mutter wollte nie das ich dort nei geh`n soll, dann habe ich ihr gesagt ich gehe in die Rückertstube, damit war sie einverstanden als wir da drinnen waren.
Dann kamen die mit dem:"Haste Haschisch in den Taschen,haste immer was zum Naschen"rein und das war dann das "Aus".War trotzdem eine schöne Zeit damals! Frag mal den Kilroy-was der als Student dort im Rohmann alles erlebt hat!(War nämlich auch ein "Bewohner" dort!(hahaha) gruß gerd Servus UKG
Hallo UKG,wenn ich dir sage,wer der "Seemann" war,schlägst du nen`Purzelbaum! Ich meinte mit "Aus",das Rohmann.(Jedenfalls für mich.Die Aktivitäten verlagerten sich dann bei mir in eine andere Richtung)Motorradfahren und weite Touren waren nun angesagt,so ab den 70er Jahren.
Das weiss ich nicht mehr, die Gastätte war in der Nähe des Judenturms - haben die Berufschule geschwänzt. Da wir einen lehrer hatten, bei den wir eh nix gelern hatten, hatten wir uns das dort gemütlich gemacht, unser Birle geschlürft und sind gegen Nachmittach angeheiter wieder in die schule gegangen :-).
Das darf man natürlich nicht unseren Kindern erzählen, sonst äffen die das noch nach, wäre überhaupts net gut. Heutzutag überhaupts net gut.