Hallo Freunde, ist eigentlich im Forum die große Urlaubsseuche ausgebrochen (soll ja unheimlich ansteckend sein!)? Kein Bericht vom Flohmarkt - einfach nichts! Da will ich noch etwas schreiben (in der Zeitung war's auch zu lesen) - am 2. Pfingstfeiertag gab's früh kurz vor 05:00 Uhr etwas Neues: Ein Pfingstfeuer! Unser Mieter meinte, er müsse sich etwas zu Essen machen, also Pfanne und Topf auf den Herd und da ja alles sooo anstrengend ist hat er sich nochmal hingelegt. Das Glück für uns alle und vor allen Dingen für den Mieter war, dass meine Frau etwas gerochen hat und sie fragte sich, wer wohl um diese Zeit Fisch brate. Da es nicht das erste Mal war, hatte sie eine Vermutung - Morgenmantel an, Treppe runter, geklingelt, geklopft - keine Reaktion! Sie hat dann unseren Sohn und seine Lebensgefährtin geweckt, sie haben es wieder versucht - vergebens! Zwischenzeitlich hat meine Frau dann Polizei und Feurwehr alarmiert, die Poizei war umgehend da (waren wahrscheinlich auf Streifenfahrt in unserer Nähe), auch sie haben versucht, falls noch jemand in der Wohnung gewesen wäre, diese Person zu wecken. War aber wieder nichts! Also haben sie mit meinem Sohn die Tür eingetreten und im Flur kroch ihnen eine Figur nach Hilfe rufend entgegen. Der Mieter und meine Frau mussten ins Klinikum (1 Tag) wegen einer Rauchvergiftung.
Merke: Es gibt nicht nur ein Osterfeuer und Sonnenfeuer, nein, es gibt auch Pfingstfeuer!