Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Coburger Hulle, auch Hullewaatsch, genannt. Hat jemand hier tiefere Erkenntnisse? Ich kenne die Erzählung von Anneliese Hübner.
Stefan,ich weiß nun nicht,ob die Bezeichnung Hulle oder Hullewatsch für unsere Region zutreffend ist!? Onkel und Tante,die in der Gegend von Meiningen wohnten benutzten aber diesen Ausdruck.Mit der Mundart von der Hübner kann man geteilter Meinung sein!gruß gerd
Danke für die Info, Gerd. Sogar im Weihnachtsheft vom Roßteutscher wird die Coburger Hulle erwähnt. Kann mir dann vielleicht jemand mit dem Herzeklos weiterhelfen. Da gibts vom Wieduwillt ne Geschichte, erschienen in der Coburger Heimat 1933 - leider hab ich in der LBC nur die Hälfte kopiert....
habe hier etwas aus dem Coburger Kochbuch von Lothar Hofmann, Anneliese Hübner und Gudrun Zwingelberg gescannt.
Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.
Grüße Fw. M
Feldwebel M
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen0001.jpg
Zitat von Feldwebel MBesorg gleich noch einen Kasten Bier, dann treffen wir uns bei dir und kochen etwas schönes. Evtl will aus dem Forum ja noch jemand mitmachen ?
Zitat von Feldwebel MBesorg gleich noch einen Kasten Bier, dann treffen wir uns bei dir und kochen etwas schönes. Evtl will aus dem Forum ja noch jemand mitmachen ?