Hallo, ich interressiere mich sehr für die Geschichte von Neuses vorallem im zweiten Weltkrieg. Kann mir da jemand Infos drüber geben. Ich weis nur einige Einzelheiten aus erzählungen von meiner Familie. z.B.: Meine Grossmutter war Opfer eines Bombentreffers bei der Kirche und wurde dabei verletzt(wann- wie- wer????)
Da müßte doch Feldwebel-Markus der richtige Mann für sein!!?... Und im Buch von Eva Herold "Evchen komm...",kommen Frauen zu Wort,die damals dort wohnten!... Gerd
Das ist richtig,aber hier im Forum wurde schon ausgiebig über das Thema geschrieben!Einfach mal durchsuchen.Auch Christian hat hier schon viele Gebäude beschrieben,welche im 2.W.K. in Coburg zerstört waren.
Die Luft schon, aber der Rest nicht. Selbst die Konfirmationen werden getrennt gefeiert. Die Kirche möchte keine Ausschreitungen während des Gottesdienstes.
Jetzt mal ernsthaft, über Neuses im zweiten Weltkrieg kann ich leider nicht weiterhelfen, auch wenn meine Schwiegermutter Neuseserin ist. Weiterhelfen könnte höchsten Herr Meyer, der Bürgervereinsvorsitzende von Neuses. Sein Sohn sitzt ja bekanntlich im Stadtrat. Grüße Fw.M